Nutzer anmelden bei jedem Start?

  • Hier drücke ich nie was weg. Die erlaubte Geschwindigkeit wird angezeigt - bin ich ein paar km/h drüber, kommt daneben ein Ausrufezeichen. Das ist zu verkraften.

    Wenn die Beschilderung korrekt ist und auch die richtigen Daten hinterlegt sind, ist das eine hilfreiche Funktion.

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • MikeMarioR Ich weiß - aber würde es ständig piepsen, würde es mich nerven. Der dezente Hinweis mit dem Ausrufezeichen neben der zulässigen Geschwindigkeit finde ich ok.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Hab das Auto jetzt 3 Wochen und es nervt!!!. Ausserdem ist das Lenkrad zu groß und es fehlt unten die 3. Speiche. Wie baut man sowas, hab ich leider bei probefahrten nicht bemerkt.

    Sonst ist alles chic

    Augen auf beim Eierkauf.

    Die dritte Speiche gibt es, man muss das Auto nur nach seinen wünschen konfigurieren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also zumindest bei meiner Bestellung gabs 4 Pakete, sowie Schiebedach, Transportpaket, AHK. Hab keine Konfig bzgl. Lenkräder gesehen - weis aber auch gar nicht welches ich jetzt bekommen werde :-).

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Zum Thema Nutzeranmeldung beim Start. Aktuell beim Superb ist es Schlüsselabhängig, welches Profil gelesen wird.

    Schüssel 1: Einstellungen für mich - Farbe, Sitz, Spiegel, Cockpit

    Schlüssel 2: Einstellungen für meine Frau.


    Ist das nicht beim Eny auch so?

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober


    Club 200+

  • Nein, diese Funktionalität mit den Schlüsseln wurde mit ME3.0 aus dem Software-Code entfernt, es geht nur noch auf die dümmliche Profilauswahl am Infotainment. Hinzu kommt erschwerend, dass die Profilfunktionalität nicht vollständig programmiert wurde, man hatte bei CARIAD wohl keine Resourcen, keine Zeit, keine Lust, kein KnowHow, falsche Prioritäten, schlechtes Management oder eine Kombination davon. Bis heute funktionieren die Profile nicht korrekt und speichern nicht alle Settings ab.

  • ... es fehlt unten die 3. Speiche. Wie baut man sowas, hab ich leider bei probefahrten nicht bemerkt.......

    Kurze Frage fürs Verständnis, wofür wird die 3. Speiche denn benötigt? Mir erschließt sich einfach kein Nutzen daraus und nein ich bin kein 10 vor 2 Fahrer.

  • Kurze Frage fürs Verständnis, wofür wird die 3. Speiche denn benötigt? Mir erschließt sich einfach kein Nutzen daraus und nein ich bin kein 10 vor 2 Fahrer.

    Das Zweispeichenlenkrad ist einfach hässlich.

    Ja, Geschmackssache.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ist doch klar, bessere Wuptität der Luft, ich zirkle so 37/1000 sec. schneller in den Parkplatz.


    Nein ernsthaft, hab nach dem Fahrzeugwechsel schon 2 mal ins leere gegriffen. Ausserdem muss man das Lenkrad mehr drehen , der Cupra war da handlicher. Ist aber auch ein sportbrötchen...


    Ganz bös ist auch die andere Anordnung des Tempomats, das wusste ich aber vorher. Ist meiner Meinung nach besser auf dem Lenkrad. Hätte manche unnötige Lichthupe erspart, langsam treffe ich auch blind die Hebel.


    Mein Erni hat auch Schaltpedale am Lenkrad, wohl für die Reku einstellung- Werde ich nie brauchen.


    Kann der Erni eigentlich auch selbst verriegeln, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt? Renualt hatte das schon 2001 zuverlässig... öffnen wie beim erni heute.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)