Nutzer anmelden bei jedem Start?

  • Dann leg den doch hinten in den Kofferraum. Dort hast du doch noch eine 12V Dose. Das W-Lan des Sticks reicht ja auch bis nach vorne zur Head Unit.

    Ja, aber- Dauerplus---

    Sicherung 52 umstecken hat bei meinem nicht funktioniert. Dann gar kein Plus mehr...


    Möchte nicht als fahrender Hotspot für alle unterwegs sein, oder vllt doch, wenn mir nichts besseres einfällt- Ist ja zumindest Wlan Code drin...

  • Ja, beim Formentor geht das-alles war gut- Beim E Golf auch...

    Hmm ich dachte, du meinst den Cupra Born. Da ist das wie bei Enyaq.


    An die anderen Modellen hatte ich nicht gedacht. 😄

  • Ja, aber- Dauerplus---

    Sicherung 52 umstecken hat bei meinem nicht funktioniert. Dann gar kein Plus mehr...


    Möchte nicht als fahrender Hotspot für alle unterwegs sein, oder vllt doch, wenn mir nichts besseres einfällt- Ist ja zumindest Wlan Code drin...

    Dann würde ich hier doch ohne große Bastelarbeit auf eine Dose im Handschuhfach setzen. Es gibt ja diese Abzweiger. Die kann man dann auch wieder rückstandslos entfernen. Dann noch irgendwo an einen Massepunkt mit dran und schon hast du eine 12V Dose im Handschuhfach. Am Leasing Ende nimmst du das einfach wieder aus.
    Stromabgreifer Stromabzweiger Stromdieb Sicherung Verteiler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Möchte nicht als fahrender Hotspot für alle unterwegs sein, oder vllt doch, wenn mir nichts besseres einfällt- Ist ja zumindest Wlan Code drin...

    Funktioniert es nicht, die SSID zu verstecken?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich habe nun einen Winkel USB Lader für 220v und einen USB C auf Usb Adapter bestellt. Nun werde ich morgen schauen, wenn die Teile da sind, womit sich der Stick am schönsten und am wenigsten sichtbar oder störend verbauen lässt. Dann ist alles auf Zündungsplus ohne eingriff in das Fahrzeug selber.

    Klemme 52 wahlweise hätte viel gerettet...

  • Also ich weiß nicht warum so ein Tam-Tam um den Fingerklick auf das "O.K:" Kästchen gemacht wird.


    Was schon alles weggefallen ist in der Vergangenheit:

    - Zündschlüssel ins Schloss

    - Beim Diesel im Winter die Gedenkminute



    Es bleibt mit dem O.K. Button drücken quasi das äquivalent zum Start/Stopf Knopf zum anlassen zu drücken.

    Den O.K. Button habe ich im Blickfeld, den Start-Stop Knopf muß ich blind finden.


    Just my 2 Cents

  • Seh ich auch so, da wird gejammert, was das Zeug hält . . . aber keiner sagt was über den unbeschreiblichen Luxus beim Abstellen und Aussteigen:

    ich fahre rein in den Carport, wenn er steht, hält AutoHold den Enyaq fest . . . und mehr ist nicht zu tun, sobald ich den Gurt löse und aussteige, geht er auf P, zieht die Parkbremse an und schaltet sich ab!

    Also nix mehr mit

    - Auskuppeln

    - 1. Gang rein

    - Zündung aus

    - Hand/Parkbremse aktivieren

    - Schlüssel abziehen

    (hoffentlich habe ich nichts wesentliches übersehen :saint: )


    0 gegen 5 - and the winner is . . . 8)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)