Nutzer anmelden bei jedem Start?

  • Moin,


    ich bin der Jan aus NRW, habe seit gestern einen iv 60 und ärgere mich etwas.


    Anders als vom Cupra gewöhnt, muss ich bei jedem Start im Haupstdisplay mich als Nutzer mit ok bestätigen, sonst bleibt immer mein Name, und das Wort Hauptnutzer im Display stehen. Es gibt auch keine weiteren Nutzer. Kann das Auto mich nicht nach ein paar Sekunden automatisch anmelden, wie ich es vom Cupra Hybrid und E Golf kenne?


    Weitere Frage: Gibt es vorn gar keine 12 V Steckdose? Ich möchte dort gern meinen Huaweis HotSpot LTE Stick einstecken. Gab es auch in beiden Autos vorher...


    Danke für eure Hilfe.

  • Kann das Auto mich nicht nach ein paar Sekunden automatisch anmelden

    Der Enyaq kann das nicht.

    Gibt es vorn gar keine 12 V Steckdose?

    Nein.

  • Das kann man raus Codieren. Damit verliert man jedoch die gesamte Funktionalität der Profile und auch den Zugang zu Shops und den Apps aus den Shops.
    Ich fahr jetzt schon einige Zeit so rum und vermisse da eigentlich nichts. Jedoch muss ich so nicht ständig OK drücken :)

    12 V könntest du dir sicher in das Handschuhfach legen. Müsstest dir evtl. nur einen freien Steckplatz im Sicherungskasten suchen. Weiß nicht wie versiert du da auf dem Gebiet bist. Ist keine große Sache.
    Den Stick über USB zu betreiben ist keine Lösung für dich?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Lass mich raten. Wagen blind bestellt? Solche Sachen prüft man doch bei der Probefahrt. Gerade das Nutzer anmelden Thema wird doch hier im Forum mehrfach diskutiert. Für mich war klar, daß ich das nach Erhalt meines RS sofort raus codieren werde.

  • Danke euch,


    gebastelt wird leider nicht- Leasing...

    Usb c ist sicher möglich, aber überall sichtbar. Das schöne an 12V in dem Fach unter der Armlehne war, dass der Stick dort unsichtbar war und überhaupt nicht störte.

    Habe mir so ein usb c adapter bestellt und schaue nun mal, wo ich den Stick hinklatschen kann, ohne dass der nervt.

  • Lass mich raten. Wagen blind bestellt? Solche Sachen prüft man doch bei der Probefahrt. Gerade das Nutzer anmelden Thema wird doch hier im Forum mehrfach diskutiert. Für mich war klar, daß ich das nach Erhalt meines RS sofort raus codieren werde.

    Ja klar, wie bei die letzten 3 Autos auch- alle VAG Konzern- was soll passieren?

    Wieder was gelernt ;)

  • Anders als vom Cupra gewöhnt, muss ich bei jedem Start im Haupstdisplay mich als Nutzer mit ok bestätigen, sonst bleibt immer mein Name, und das Wort Hauptnutzer im Display stehen. Es gibt auch keine weiteren Nutzer. Kann das Auto mich nicht nach ein paar Sekunden automatisch anmelden, wie ich es vom Cupra Hybrid und E Golf kenne?


    Bei unserem Cupra muss man den Benutzer auch immer mit okay bestätigen.


    Geht da das Fenster weg, wenn man ohne Bestätigung losfährt. Oder was meinst du?

  • Danke euch,


    gebastelt wird leider nicht- Leasing...

    Usb c ist sicher möglich, aber überall sichtbar. Das schöne an 12V in dem Fach unter der Armlehne war, dass der Stick dort unsichtbar war und überhaupt nicht störte.

    Habe mir so ein usb c adapter bestellt und schaue nun mal, wo ich den Stick hinklatschen kann, ohne dass der nervt.

    Dann leg den doch hinten in den Kofferraum. Dort hast du doch noch eine 12V Dose. Das W-Lan des Sticks reicht ja auch bis nach vorne zur Head Unit.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)