Elektrosystem funktioniert nicht richtig - Fehlermeldung

  • Habe den Fehler das erste Mal, aber der Wagen stand jetzt die ganze Nacht und der Fehler ist heute morgen gleich wieder aufgeploppt.

    V 80 seit 08.08.2021 (keine Wartezeit)| Metallic-schwarz, 19“ Regulus| 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic

    ME 3.7 seit 25.07.2024

  • Dann würde ich eine Werkstatt aufsuchen.

    Gruß

    Rainer

  • Mach ich dann nachher mal. Danke dir!

    V 80 seit 08.08.2021 (keine Wartezeit)| Metallic-schwarz, 19“ Regulus| 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic

    ME 3.7 seit 25.07.2024

  • Moin,


    habe obige Fehlermeldung seit gestern auch ("Elektrosystem funktioniert nicht richtig"). Bin damit inzwischen etwa 150km Autobahn gefahren, war kein Problem. Trotzdem ist ja immer ein unsicheres Gefühl dabei, wenn man sich nicht auskennt.

    Ich hatte die gleiche Meldung letztes Jahr bei meinem ID.4, das Fahrzeug (2 Jahre alt, 70.000 km auf der Uhr) stand dann eine Woche in der Werkstatt und es wurde 1 komplettes Batteriemodul ausgetauscht (natürlich auf Garantie). Laut Aussage des Freundlichen, hätte die ganze Aktion ca. 8.000 Euronen gekostet.

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Hab meinen zwar auch erst drei Jahre, aber bereits 110.000 km runter. Aber ich glaube Garantie war 8 Jahre und 150.000km oder so. Von daher müsste ich Glück haben, wenn es bei mir das Gleiche ist.

    V 80 seit 08.08.2021 (keine Wartezeit)| Metallic-schwarz, 19“ Regulus| 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic

    ME 3.7 seit 25.07.2024

  • Wie befürchtet ist ein Akkumodul kaputt und muss ausgetauscht werden. Zwei Tage ist der Wagen weg - aber Garantiefall!

    V 80 seit 08.08.2021 (keine Wartezeit)| Metallic-schwarz, 19“ Regulus| 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic

    ME 3.7 seit 25.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)