Ver/Entriegeln mit Handy bzw App

  • Hallo,


    Ich habe zwei Fragen bzgl. Ver-/Entriegelung mit dem Handy zu denen ich in der Bedienungsanleitung noch nicht richtig schlau werde:

    1) Kann ich den Enyaq aus der Ferne über das App ver/entriegeln? ich sehe nur den Status aber nirgends einen Knopf wo ich den Status ändern könnte.

    2) Kann ich beim Enyaq generell das Handy als Schlüssel verwenden? Also, dass ich den Schlüssel gar nicht dabei hab und einfach mich mit dem Handy nähere und dann KESSY automatisch funktioniert?


    Lg, Mario

    -------
    RS Coupe | Mambagrün | RS Lounge | Maxx-Paket | Transport-Paket/Anhängerkupplung | Wärmepumpe

  • Leider beides nein

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • So lange mich nicht alles täuscht ist die Antwort ganz einfach: Leider nein.

  • Hallo MarioP,


    das Ver-/ Entriegeln des Enyaq per App haben sie bei Skoda noch nicht geschafft. Dafür verriegelt der Enyaq aber, wenn man den Schlüssel in der Sporttasche im Kofferraum hat. Dumm gelaufen, wenn man den Ersatzschlüssel nicht immer dabei hat und die Sportkollegen auch noch sagen: " Mach doch mit dem Handy auf, geht doch bei jedem neuen modernen Auto". ||

  • Wenn du den Schlüssel versehentlich im Kofferraum einsperrst, kannst du selbigen für einen begrenzten Zeitraum (ein paar Minuten oder so) auch wieder öffnen. Irgendwo hier gibt‘s da einen Faden zu.


    Edit: habe den Faden gefunden. RE: Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee)

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich hatte den Schlüssel auch schon mal im Kofferraum vergessen, nach 3h bin ich zurück gekommen und das Auto war immer noch offen =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)