Hilfe! Wen kann ich verklagen?

  • Die Übergabeinspektion selber war m.E. drin, aber es ist auch ganz komisch, dass im digitalen Serviceheft diese Übergabe bei 0 km drinsteht, dann bei 8km eine "Reparatur ohne Garantie" (aber auch ohne Angabe, was repariert wurde). Wir haben bei 9 km übernommen.

    ich habe vor der Übergabe auch die Übergabeinspektion und 2x Reparatur ohne Garantie drin stehen. Scheint nicht so ungewöhnlich zu sei.

  • Hi,


    hatte die gleiche Fehlermeldung. Vermutlich nicht Steuergerät, sondern der DC-DC wadler, der aus der Hochvolt Batterie die 12V Bordspannug erzeugt, die alle Komponenten ausser den Motoren benötigen und welcher auch die Batterie lädt. Wenn man mit der "gelben" Fehlermeldung noch weiterfährt, erscheint dan die Gleiche in rot ud sobald man einmal das Fahrzeug abgeschaltet hat, fährt es nicht mehr los. War also richtig ins Autohaus zu fahren. Meiner wurde dann vom Autobahnparkplatz abgeschleppt.....


    Aufgrund einer Fehlkoordination vom Skoda Notruf habe ich am ersten Abend kein Mietauto mehr erhalten und musste ein Taxi nehmen. Auf Kulanz hat Skoda (bzw die Mobilitätsgarantie davon auf Antrag des Autohauses die Hälfte übernommen.

    Der Mietwagen wurde später komplett von Skoda bezahlt....und zwar für 5 Wochen, weil die Beschaffung des Ersatzteils solange gedauert hat....

    Bei mit ist der Fehler nach ~2.000Km aufgetreten

    Gruß

  • Also, bei uns war es definitiv das "Steuergerät Hochvoltheizung". Unter großem Einsatz der Werkstatt konnte das Teil aufgetrieben und getauscht werden, Fehler ist weg. Die Fehlermeldung scheint aber bei ca. 20 verschieden gearteten Problemen zu kommen, von daher heißt die direkt noch nichts. Ich bin heilfroh, dass die Werkstatt sich so reingehängt hat und dass es bei uns jetzt keine 5 Wochen geworden sind.


    Von Schnaps halte ich nicht so viel ( Kasi-Hasi), aber ich glaube, mit dem am Ende glimpflichen Ausgang und um einiges an Lebenserfahrung reicher lasse ich das ganze erstmal ein paar Tage ruhen bevor ich überlege ob es weiteren Aufwand wert ist. ;)

  • Ist doch gut gelaufen und die meiste Aufregung war umsonst.

    Klar, ärgerlich ist so ein Defekt immer, aber er wurde dann am Ende doch schnell gefunden und behoben.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es dabei bleibt!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich muss sagen: Ja, am Ende gut gelaufen. Aber nur, weil wir niemanden verklagt haben. Wie man in den Wald reinruft... - trotzdem war die meiste Aufregung leider nicht umsonst, wenn sie auch am Defekt oder an der Reparatur nichts geändert hat. Meine Frau im Mietwagen mit defekten Bremsen weit weg von zuhause ist definitiv eine Geschichte, die (auch wenn sie gut ausgegangen ist) nachhaltig Vertrauen in mehrere Parteien zerstört hat. Aber gut. Ich schließe das Thema für mich für diese Woche. Morgen schauen wir mal, ob der Enyaq auch 500 km ohne Fehlermeldung kann. ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)