Monitor defekt

  • Servus, Auto abgestellt, nach einer Stunde wieder eingestiegen und dann das gesehen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rücksetzen des Systems bewirkt nichts und das 3 Tage vor einer 14 tägigen Urlaubsfahrt. :cursing:

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Bitte entschuldige mein unqualifiziertes Kommentar! Aber ist denn der Sender richtig eingestellt?

  • Nach einer ausgedehnten Busruhe war alles wieder normal.

    Darauf spekuliere ich momentan und hoffe das morgen früh alles wieder normal ist.

    Ansonsten kann ich mich beim örtlichen Freundlichen vorstellen und wahrscheinlich nur Achselzucken sehen.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Das habe ich schon zweimal durchgezogen, hat nichts gebracht.

    Hast du einen OBD Dongle?

    Mit einigen kann man einen key on/ Off reset machen. Das kommt einem wirklichen reboot am nächsten und wird so auch vom ODIS verwendet um Steuergeräte neu zu booten.

    Man brauch aber sowas wie obd11 dazu.

    Wenn das nicht geht einfach mal die Sicherungen einzeln ziehen. Evtl. Reicht ja schon die bekannte 19 aus.

    Mein Tipp liegt hier aber eher auf einem Defekt direkt im Chip. Mit etwas Glück geht’s erstmal wieder weg wegen anderer Temperatur. Aber lösen wird es das alles vermutlich nicht dauerhaft.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • OBD Dongle habe ich, aber nur mit Carscanner, das wird also nichts bringen.

    Mir würde es erstmal reichen wenn das Ding die nächsten 3 Wochen durchhält, danach kann sich die Werkstatt darum kümmern.

    Schau'n mer mal...

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)