Upgrade auf 3.7 - wer hat´s?

• Hallo in die Runde,

schon vor einiger Zeit wurde über das Upgrade auf 3.7 berichtet. Ich habe seit Auslieferung die 3.2er drauf und frage mich, wann diejenigen mit 3.2 auf 3.7 upgegradet werden. Gibts Infos dazu?

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• Skoda sagt:

Für Fahrzeuge mit ME >= 3.2 ab Werk kommt es OTA, aber später.

• Ich verweise auf den Guru Matthias aka. Speicher:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass die momentan ihre Serverkapazitäten für die <3.2 Enyaqs aufheben. Während des Updatevorgangs kommt es ja auch immer mal wieder zu Problemchen, so dass du wahrscheinlich nicht 3.7.0, sondern 3.7.x bekommst, weil es sicherlich Bugfixe geben wird.

• Ich verweise auf den Guru Matthias aka. Speicher:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass die momentan ihre Serverkapazitäten für die <3.2 Enyaqs aufheben. Während des Updatevorgangs kommt es ja auch immer mal wieder zu Problemchen, so dass du wahrscheinlich nicht 3.7.0, sondern 3.7.x bekommst, weil es sicherlich Bugfixe geben wird.

Da gehts weniger um Server Kapazitäten, die kann man sich schnell und billig einfach für nen paar Wochen dazu mieten, da gehts eher um die Werkstattkapazitäten, wenn mal was nicht klappt und die sind jetzt erstmal für alle <3,2 reserviert

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Da gehts weniger um Server Kapazitäten, die kann man sich schnell und billig einfach für nen paar Wochen dazu mieten,

In der Tat müsste es so sein, dass je nach Last automatisiert Update-Server hochgefahren werden.

Da habe ich meine Zweifel. Wenn ich sehe wie oft die MySkoda App rumspackt. Dazu was man so halboffiziell über Cariad hört/liest, auch nicht gerade vertrauenserweckend.

• gelöscht

Mein Verweis bezog sich auf das Update "91GO" welches Over-The-Autohaus für Fahrzeughalter mit Softwareversion ME 3.0 bzw. ME 3.1 gilt.

• Der Threadtitel ist etwas ungünstig gewählt, da die Verfahren für 3.0/3.1 und 3.2er unterschiedlich sind. Aus dem Ursprungspost geht hervor, dass es dem TO um 3.2 -> 3.7 geht. Dem Titel nach werden aber viele 3.0/3.1er nach 91GO "hier, hier... ich" rufen... 😉

• Womit Stella recht hat und ich daher meinen Verweis auf den 91GO Faden zurück ziehe

• Der Threadtitel ist etwas ungünstig gewählt, da die Verfahren für 3.0/3.1 und 3.2er unterschiedlich sind. Aus dem Ursprungspost geht hervor, dass es dem TO um 3.2 -> 3.7 geht. Dem Titel nach werden aber viele 3.0/3.1er nach 91GO "hier, hier... ich" rufen... 😉

denke ich auch ... könnte der Mod den Titel nicht anpassen? "Upgrade (OTA) 3.2 auf 3.7 - wer hat´s?"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)