Onbordlader defekt?

• Bei mir haben 2 Pannendienste nix ausgelesen und Starthilfe per Gerät und 1 zu 1 haben auch nichts gebracht. Ebenfalls das Laden der 12V-Batterie hat nix gebracht.

Die Meldung blieb.

Erst das Löschen des Eintrags im FS hat sämtliche Funktionen des FZGs wieder freigegeben.

Funfact: liegt es tatsächlich nur am FS-Eintrag und das FZG geht dann wieder, dann übernimmt die Mobilitätsgarantie den Ersatzwagen nicht, da ein Batterieausfall nicht abgedeckt ist. Nur das Abschleppen in die Werkstatt wird übernommen.

"Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

• Tja, aktuell ist es offen, wann ich meinen Enyaq wieder bekomme. Gestern wurde kaum was gemacht, analysiert und es wurde ein Software Update gefunden, welches genau dieses Fehler-Bild beheben soll. Heute wurde das Software Update installiert, dabei wurde jedoch das Steuergerät zerschossen. Nun klären die mit Skoda direkt ob man dieses komplett neu installieren kann oder ob dieses getauscht werden muss...

• So, heute am späten Nachmittag konnte ich ihn wieder abholen, das Steuergerät wurde neu bespielt und nun soll alles wieder gut sein. Auch das Software Update, welches dieses Problem beheben soll, wurde installiert.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, das Problem ist, dass bei einer erkannten Unterspannung eine Sperre gesetzt wird und egal was man macht, sogar wenn die Batterie wieder okay ist, diese Sperre ein weiterfahren verhindert. Dieses Verhalten wurde mir so heute auch beschrieben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)