Hallo zusammen,
nach nun mehr als 24000km mit meinem iV60, ohne eine Störung zu haben nun folgendes Problem:
In der Regel lade ich meinen Enyaq zu Hause über die Wallbox, was bisher gut funktioniert hat.
Die Ladeleistung lag dabei fas immer bei ca. 10,5kWh.
Seit den letzten beiden Ladevorgängen musste ich nun feststellen, dass nur noch ca. 7,2kWh geliefert wird.
Da meine Wallbox den Strom je Phase auf dem Display anzeigt, konnte ich sehen, dass die 2. Phase nur 4,5A liefert, die beiden anderen 15,5A.
Um einen Fehler in der Verdrahtung auszuschließen, habe ich 2 Phasen vor den Sicherungen getauscht. Der reduzierte Strom blieb auf der mittleren Phase.
Zur Sicherheit bin ich noch an eine öffentliche Ladestation gefahren. Auch dort hatte ich nur ca. 7,2kWh angezeigt bekommen.
Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler im Onbord-Lader liegen muß.
Ich habe auch noch über die App die reduzierte Ladefunktion aktiviert: Über die mittlere Phase flossen dann nur 3,8A, über die beiden anderen 8A.
Nach der Deaktivierung der reduzierten Ladeleistung, wieder wie gehabt 4,5A, statt 15,5A.
Bevor ich die Werkstatt aufsuche: kann es möglich sein, dass das Steuergerät (C6 ?) sich softwareseitig aufgehangen hat und ich möglicherweise mit Sicherung ziehen da wieder aus dem Schlamassel rauskomme?
Kennt jemand die entsprechende Sicherung dazu? Ein Versuch wäre es ja wert.
Vielen Dank!