Skoda Enyaq Coupé Sportline 2024 - Rückfahrleuchtenanimation

  • Hi, ich bin neu hier. Ich habe die Rückfahrleuchtenanimation angeschalten, aber wenn ich das Fahrzeug öffne oder schließe dann sehe ich davon nichts. Funktioniert dies nur nachts ? Kann mir jemand evtl. ein paar Infos geben wann genau diese Annimation zu sehen ist? Software 4 ist installiert.


    Besten Dank vorab


    LG

    FerOzien

  • FerOzien87

    Hat den Titel des Themas von „Skoda Enyac Coupé Sportline 2024 - Rückfahrleuchtenannimation“ zu „Skoda Enyac Coupé Sportline 2024 - Rückfahrleuchtenanimation“ geändert.
  • Moin,


    dürfte nur funktionieren wenn es dunkel ist. Leaving Home muss auch an sein, sonst geht das Licht ja gar nicht an beim öffnen.


    In Verbindung mit Keyless finde ich die Funktion Quark, man steht ja schon am Auto wenn man es auf macht. X/

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Skoda Enyac Coupé Sportline 2024 - Rückfahrleuchtenanimation“ zu „Skoda Enyaq Coupé Sportline 2024 - Rückfahrleuchtenanimation“ geändert.
  • Vielleicht haben die den Lichtsensor abgeklebt? ^^

    Es gibt eigentlich keinen Grund warum die Kirmes auch bei Helligkeit angehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von opiate () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Kann es sein, dass bei diesen Videos das skandinavische Tagfahrlicht (also mit Heckleuchten) codiert ist? Wäre jetzt so eine Idee, die ich hätte (wobei es beim Enyaq ja nicht "Tagfahrlicht mit Heckleuchten" ist, sondern "Standlicht bei TFL an" ist; kommt aber mMn bei der Sache auf's Gleiche raus)

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Kann es sein, dass bei diesen Videos das skandinavische Tagfahrlicht (also mit Heckleuchten) codiert ist? Wäre jetzt so eine Idee, die ich hätte (wobei es beim Enyaq ja nicht "Tagfahrlicht mit Heckleuchten" ist, sondern "Standlicht bei TFL an" ist; kommt aber mMn bei der Sache auf's Gleiche raus)

    Das könnte ich bei meinem mal prüfen. Wobei ich der Meinung bin, dass es trotz codiertem TFL (Skandinavien Licht) funktioniert.

    Heute noch auf ME 3.0 - vielleicht morgen Abend schon auf 3.7?

  • Das könnte ich bei meinem mal prüfen. Wobei ich der Meinung bin, dass es trotz codiertem TFL (Skandinavien Licht) funktioniert.

    War so herum auch mein Gedanke: mit aktivem Skandinavien-Licht ist die Animation auch am Tag zu sehen (da ja die Rückleuchten eingeschaltet werden), ohne Skandinavien-Licht nur, wenn der Lichtsensor es dunkel genug findet.
    Ich hab bei unserem (mit Skandinavien-Licht) noch nicht direkt aktiv drauf geachtet, wäre aber so aus den tiefen der Erinnerung der Meinung, dass es auch tagsüber in praller Sonne animiert wird.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Also bei meinem Enyaq iV 80 (nicht Coupé) mit ME 3.0 und codiertem TFL funktioniert die Animation bei Annäherung:


    Leider ist meine Videodatei zu groß, um diese hier hochzuladen, obwohl ich diese schon gekürzt habe.

    Zweitens: Ob es nach dem Update auf 3.7 anders sein wird: Ich werde es Euch nicht sagen können, da der Termin auf Juli (nach meinem Urlaub) verschoben wurde

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)