Rückenlehnenschutz Sportsitze

  • Ich habe gesucht, nicht wirklich was gefunden.


    Gesucht werden so Sitzschoner für die hintere Seite der Sportsitze. Die Kinder strampeln ja immer wieder gern mit (dreckigen) Schuhen gegen die Rückenlehnen. Im Tucson hatte ich da relativ einfach anzubringende mit verschiedenen Fächern, um Zeugs zu verstauen.


    Für die Enyaq-Sportsitze habe ich gerade mal diese gefunden - aber mir wären welche ohne diesen Werbeaufdruck lieber. Also einfach nur schwarz. Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ging mir im Herbst 2023 ähnlich. Hab dann selbst etwas entworfen, was gerade mal 15-20 Euro gekostet hat und sehr gut wirkt.


    2 Stück Filzstoff: Ein kleineres Teil wird in die Tasche gesteckt, Das zweite hängt am Sitz nach unten. Beide Teile sind oben vernäht (ja, meine Nähkünste sind so lala, aber zweckmäßig). Das Äußere Teil könnte man auch nach oben verlängern und über eine 2mm starke Kunststoff- oder Aluleiste (die am Stoff fixiert und ebenfalls in die Sitztasche gesteckt wird) stabilisieren - so könnte man auch nochmal 15cm nach oben einen Schutz anbringen.

    IMG_3298.jpg


    Unten noch 2 Knöpfe und ein Lochgummi zum Spannen dran und fertig. Das Bild zeigt den Blick unter den Sitz.

    IMG_3300.jpg

    Maße und Schnittzeichnung müsste ich noch irgendwo haben.

    Einmal editiert, zuletzt von AndiB ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)