Gibt es eigentlich inzwischen mehr Erfahrungen mit dem Thema?
Ich war eben beim Reifenwechsel (Händler hatte Reifenbestellung verbockt...) und angeblich gäbe es da für meinen Enyaq nichts, obwohl RS mit DCC und in diesem VIN Bereich.
DCC - Unterschied der Modi
-
-
Also meine Erfahrung nach dem Update ist, das man mehr Unterschied mit Reifendruck erzielt als mit DCC.
Ich switche immer noch auf individuell mit leicht über Sport Einstellung im DCC, da der Wagen gefühlt besser in kurven sitzt.
Aber auf bumper konnte ich jetzt wirklich kein grosses Unterschied feststellen...
Meine 21" Winterreifen (Hankook, IW01A ION ICEPT) von 2,7 (beim Reifenwechsel) auf 3.1 zu bringen hat sich dagegen klar positiv ausgewirkt.
-
Ja da gebe ich prinzipiell Recht, jedoch sind wir uns doch hier zu 99% einig, dass man kaum/keinen Unterschied zwischen ganz linker sowie ganz rechter Position merkt
Juhuu, ich gehöre endlich mal zum einen Prozent 🤪
-
Ich habe inzwischen die Reparaturfreigabe für meinen "Gitterschaden". Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich bei meinem heutigen Telefonat mit der Werkstatt das Thema "DCC - Update Steuergerät" ansprechen.
Die etwas ernüchternde Antwort: Wenn das was im Computer für ihr Fahrzeug hinterlegt ist, spielen wir das sowieso auf.
Klar, jetzt habe ich natürlich mit dem Karosseriebauer telefoniert . . .
Kennt jemand zu dem Thema nähere Infos, da gibt es doch immer so eine Nummer (Tpi oder so?).
Speicher hatte ja kürzlich im Video erwähnt, dass es ein DCC Update gibt und dass das DCC mutmaßlich einfach gar nix macht und deshalb alle immer der Meinung sind, dass es gar keinen Unterschied zwischen den Modi gibt.
-
Überraschung: Im Autohaus ist bezüglich eines Softwareupdates des Steuergerätes zum DCC nichts bekannt
-
Überraschung: Im Autohaus ist bezüglich eines Softwareupdates des Steuergerätes zum DCC nichts bekannt
Du hast doch auch MJ25, dieses Update kam schon vorher raus. In der Theorie haben wir das also schon drin, ab Werk.
-
Dann müsste ich beim DCC aber über den Schieberegler auch mal irgend einen Unterschied merken . . .
-
Du hast doch auch MJ25, dieses Update kam schon vorher raus. In der Theorie haben wir das also schon drin, ab Werk.
Bist Du sicher? Ich habe ein Eny von 11/2024 und da macht es Null Unterschied, welchen Modi ich auswähle. Oder ist meiner schon zu "alt".
-
Moin Kai Green ,habe ich bei meinem RS -Coupe auch gemeint , das irgend etwas nicht i. O . ist , habe dann aber im Menü für das DCC die Möglichkeit gefunden , das man das DCC mit dem Schieberegler gut verändern kann .Es geht mit der Taste ,, Individual ,, , da kann man in dem Menü einiges verändern ! Nur die Taste ,,Komfort ,, drücken reicht nicht , da wird nur erzeugt , was im Werk irgend jemand hinterlegt hat ! Ich habe jetzt das DCC mit dem Regler den ,,senkrechten ,, Balken , den man hin u. her bewegen kann , ganz auf die --Minus -- (ganz links ) gesetzt , u. jetzt habe ich ein sehr komfortablen Fahreffekt erreicht ! Das es bei mir so lange gedauert hat , liegt daran , das ich meine , so wie es ist , ist es eben ! man muss halt mal ein bisschen ,,rumdrücken ,, !
Gruß u. schönes Wochenende !
-
Hallo,
bleibt die Einstellung bei Individual bestehen oder
muss man das bei jeden Neustart wiederholen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10904 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)