Wei meiner mit angezeigter Fin schon mal nicht betroffen ist (getestet - und der ist eben auch kein RS ).
Skoda schreibt doch auch, dass es um RS-Modelle geht.
Wei meiner mit angezeigter Fin schon mal nicht betroffen ist (getestet - und der ist eben auch kein RS ).
Skoda schreibt doch auch, dass es um RS-Modelle geht.
Wei meiner mit angezeigter Fin schon mal nicht betroffen ist (getestet - und der ist eben auch kein RS ).
Skoda schreibt doch auch, dass es um RS-Modelle geht.
Nur weil deine FIN nicht passt und du kein RS-Modell hast, heißt das doch nicht gleich dass das für alle FINs so ist?
Wo schreibt denn Skoda, dass es um RS-Modelle geht?
Wo schreibt denn Skoda, dass es um RS-Modelle geht?
Ließ mal meine Post #129 ich war mir auch unsicher, der Technische Hinweis zu der Feldaktion ist aber vermutlich doch wörtlich zu nehmen.
Ließ mal meine Post #129 ich war mir auch unsicher, der Technische Hinweis zu der Feldaktion ist aber vermutlich doch wörtlich zu nehmen.
Alles klar und vielen Dank!
Ich habe einen Sportline (ohne RS) und mein Fahrzeug fällt unter die angegebenen FIN-Nummern. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden, dass sich die DCC-Modi nicht unterscheiden. Werde ich ansprechen, wenn ich im Frühling irgendwann für das Update von 4.0 auf 5.4 in Autohaus eingeladen werde. Da kann man dann das gleich mit erledigen.
Ich habe einen Sportline (ohne RS) und mein Fahrzeug fällt unter die angegebenen FIN-Nummern. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden, dass sich die DCC-Modi nicht unterscheiden. Werde ich ansprechen, wenn ich im Frühling irgendwann für das Update von 4.0 auf 5.4 in Autohaus eingeladen werde. Da kann man dann das gleich mit erledigen.
Darum geht es ja genau nicht.
Mein Enyaq ist auch kein RS und fällt auch unter die angegebenen -Nummern. Er ist aber nicht betroffen.
Die Fin-Nummern scheinen nur für die RS-Modelle zu sein.
Wei meiner mit angezeigter Fin schon mal nicht betroffen ist (getestet - und der ist eben auch kein RS ).
Skoda schreibt doch auch, dass es um RS-Modelle geht.
Der Fin Checker ergibt hierbei IMMER kein Ergebnis, weil es nicht als Rückruf, sondern als "Beiläufige Service Maßnahme" geführt wird, sagte mir der Service Berater.
Sprich, eigentlich soll das nur bei Fahrzeugen gemacht werden, so wie sie halt zufällig zu Service-Zwecken ohnehin reinkommen.
Offiziell, "weil kein Gefahrenpotential" im Grunde geht es aber einfach um jede Menge gespartes Geld und eine Vermeidung das KBA zu informieren, die ja bei Rückrufen dann erfordern, dass jeder individuell kontaktiert wird, unter Fristsetzung.
Hab drauf bestanden, Skoda hat dann den Mietwagen trotzdem übernommen.
Es ist eine Feldaktion, das KBA muss da nicht informiert werden. Auch werden die Halter nicht aktiv von Skoda informiert. Die Arbeiten werden wie erwähnt im Rahmen eines Services durchgeführt.
Eine Leihwagen zahlt Skoda bei sowas in keinem Fall. Das war dann Kulanz von Deinem Autohaus...
Das kann sein, hab aber nicht weiter nachgefragt wer die Kosten übernimmt.
Nein, gilt für folgende Fahrgestellnummern:
TMB___NY_NF031718 - TMB___NY_NF067402 - TMB___NY_PF006070 - TMB___NY_PF104474 - TMB___NY_RF006170 - TMB___NY_RF028621
Meine FIN beinhaltet keine der genannten Zeichenfolgen und dennoch wurde ich per Einschreiben (!), diversen Anrufversuchen meines Händlers und Emails dazu aufgefordert, mein Auto in die Werkstatt zu bringen für eine Feldmaßnahme (explizit kein Rückruf).
Also einen so großen Aufstand, mich zu erreichen, habe ich in meiner über 30 jährigen Fahrerkarriere noch nicht erlebt.
In der letzten Email wurde mir endlich mitgeteilt, dass die Feldmaßnahme ("NICHT Rückruf") die DCC Fahrzeuge betreffen würde. Leider habe ich das Einschreiben nicht bei mir und weiß deshalb die Nummer der Maßnahme nicht. Was genau mit der Softwarekonfiguration erreicht wird und wie lange mein Auto in die Werkstatt muss, wird leider nicht mitgeteilt. Schon traurig, dass grundlegende Infos nicht mitgeteilt werden. Als ob das deren und nicht mein Auto wäre.
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