Mr.StickBreaker Vielen Dank. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Ich war etwas irritiert, weil die Unterschiede, oder auch Nicht-Unterschiede, bei den DCC Modi, in den betreffenden Threads dazu, immer auf die Härte des Fahrwerks bei Fahrbahn-Unebenheiten reduziert wurden und nie von anderen Unterschieden/Vorteilen gesprochen wurde. So nach dem Motto, ich merke nichts, DCC ist vollkommen nutzlos was für einen Müll hat Skoda hier verbaut.
Ich komme von einem Hyundai Ioniq 5, da konnte man für kein Geld der Welt DCC bekommen. Und daher freue ich mich auf DCC beim Enyaq, wenn ich schon bei der Ladeperformance starke Abstriche in Kauf nehmen muss 😉😃
Naja aber auch in der Hinsicht macht das DCC dann keinen Sinn. Wenn sich der Komfort zwischen Sport und Komfort nicht unterscheidet, aber das "sportliche Verhalten" (Wanken in der Kurve etc.) dann gibts ja keinen Grund im Komfort Modus zu fahren.
Dann macht das eigentliche Verstellen ja keinen Sinn, wenn man sich dadurch nur Nachteile, statt Unterschiede ins Auto holt.
Muss ich wohl auch mal ausprobieren, wobei ich eigentlich aus dem Alter raus bin und der Enyaq auch falsche KFZ für solche Späße ist.