Als langjähriger Citroën Fahrer muss ich sagen, dass das DCC leider -für meinen Geschmack- nichts taugt.
Ich hatte im Citroën XM seit 1996 ein elektronisch gesteuertes, hydropneumatische Fahrwerk drin bei dem man sehr wohl spürte, ob hart oder weich gesteuert wurde.
Bei der Probefahrt hatte ich extra ein DCC Modell gewählt in der Hoffung, den "Schock" vom Luftschweben auf das Stahlfahrwerk zu verringern.
Weit gefehlt!
Ja, man spürt einen Unterschied, aber der war mir zu gering von Comfort zu Sport sodass ich das DCC wegliess, auch im Hinblick das wieder was extra dran ist was kaputt gehen kann.
Das die Fahrwerkeinstellung nicht an das Profil gekoppelt ist -wie so vieles im Eny- hat mich dann vollends vor dem DCC "bewahrt".
Ein echtes Luft/ Hydropneumatische Fahrwerk ist ein fein Sache, ich habe es am Citroën DS aus 1972 drin -genial!
Andererseits muss ich offen zugegeben, dass ich mich in meinem NON DCC Enyaq ziemlich schnell an das "harte" Fahrwerk gewöhnt habe!