Vermutlich hast Du recht...
DCC - Unterschied der Modi
-
-
Der Unterschied beim Fahrwerk zwischen RS und der normalen Version ist nicht gravierend. Ich durfte beide schon fahren und beide verhalten sich wie eine Schiffschaukel, wenn man Fahrzeuge mit gut abgestimmtem Fahrwerk kennt.
Ich kann nur von meinem RS sprechen und muss dir zustimmen. Er schaukelt schon deutlich in gewissen Situationen. In Sport ist das ganze etwas straffer. Harte Schläge werden leider kaum unterschiedlich in den einzelnen Modi behandelt. Lediglich das wanken ändert sich.
Ich bleib dabei. Das AAS vom A6 war da ne ganz andere Liga und das DCC hätte ich mir vermutlich auch sparen können. Da waren meine Erwartungen durch das AAS zu hoch.
-
Ich bin gespannt. Vielleicht liegt es bei mir ja tatsächlich an der 3.1 und wurde dann verbessert. Für mich ist das ENYAQ Fahrwerk aber einfach das schlechteste, was ich bisher in meinen Autos hatte, sobald es auf die Autobahn geht und die ersten Bodenwellen kommen.
Zu große Felgen montiert? 21 Zoll sind einfach holprig.
-
eSwimmer-77 Ich erkenne den Einfluss der 21" Felgen auf schwammiges und schiffschaukeliges Fahrverhalten nicht auf den ersten Blick.
Aber ich kann aus Erfahrung berichten: Auch mit 19" Winterrädern wird das Fahrwerk nicht straffer.
-
Ich bin mit dem Fahrwerk meines RS mit den ,,Modis ,, zufrieden , bin allerdings auch kein Rennfahrer ! Sind 21" -Felgen drauf , möchte mal wissen , was die 200000 Nichtschreiber ,die einen Eny haben ,welcher Art auch immer , hier darüber schreiben würden ? Die überwiegenden Besitzer sind wohl zufrieden , u. bestellt werden die Enys ja wohl genug ! Da bin ich bei Lars , Jeder hat einen anderen ,,Sensor ,, !
-
möchte mal wissen , was die 200000 Nichtschreiber ,die einen Eny haben ,welcher Art auch immer , hier darüber schreiben würden ?
Mir passt es, und ich spüre einen Unterschied der Modi.
-
Ich bin mit dem Fahrwerk meines RS mit den ,,Modis ,, zufrieden , bin allerdings auch kein Rennfahrer ! Sind 21" -Felgen drauf , möchte mal wissen , was die 200000 Nichtschreiber ,die einen Eny haben ,welcher Art auch immer , hier darüber schreiben würden ? Die überwiegenden Besitzer sind wohl zufrieden , u. bestellt werden die Enys ja wohl genug ! Da bin ich bei Lars , Jeder hat einen anderen ,,Sensor ,, !
Ich vergleiche ja immer mit dem AAS. Und mir war auch vor dem Kauf klar das ich hier Abstriche machen werde müssen.
Allerdings möchte ich das Fahrwerk auch nicht schlecht reden. Gerade in Sport macht es in Kurven tatsächlich Spaß. Was bei dem Gewicht sicher nicht selbstverständlich ist.
-
Jeder empfindet anders. Der RS ist für mich in allen Modi ok, fahre aber nur noch in Normal. Der Vorgänger, ein A4 mit Sportfahrwerk, war teilweise schon unangenehm hart.
Da finde ich den Enyaq RS deutlich besser, nur das Nachschwingen könnte weniger sein.
-
Wir fahren ja den 80er mit nur 19" Felgen und haben das DCC drin.
Auch ich bin ziemlich enttäuscht davon...
Die Unterschiede zwischen Soft und Sport sind so marginal, dass es absolut keinen Mehrwert bietet. Rausgeschmissenes Geld.
Für Sport ist es immernoch schwammig und für Soft immer noch zu poltrig.
-
So ist es ,aber jeder hat einen anderen Sensor im ,,Hintern ,, ! Jeder so ,wie er es fühlt ! Gruß
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)