Parkschaden

  • Ja, ich kann mir jederzeit die Umgebung des Tesla per App anschauen. Dieses geschieht aber nicht ohne Grund sondern weil ich es will. Dieses Feature ist am Tag zeitlich begrenzt und die Kamerabilder werden nicht gespeichert.

    Letzendlich ist es nichts anderes als wenn ich dreimal am Tag zum Parkplatz gehe und schaue was um mein Fahrzeug herum passiert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Ja, ich kann mir jederzeit die Umgebung des Tesla per App anschauen. Dieses geschieht aber nicht ohne Grund sondern weil ich es will. Dieses Feature am Tag zeitlich begrenzt und die Kamerabilder werden nicht gespeichert.

    Letzendlich ist es nichts anderes als wenn ich dreimal am Tag zum Parkplatz gehe und schaue was um mein Fahrzeug herum passiert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Aus diesem Grund parke ich lieber 20 oder 50m weiter weg, so dass niemand neben mir steht.

    Alternativ nutze ich in einer Parklücke mit zwei Plätzen beide.

  • Alle wollen am Eingang parken , es ist einfach spannend , wie manche Zeitgenossen sich in enge Parklücken quälen ! Stellt man ein Schild hin ,, Drive in am Lieferanteneingang ,, sind nach einer Minute bestimmt welche da , die da reinfahren wollen ! Wetten :) Gruß

  • Aus diesem Grund parke ich lieber 20 oder 50m weiter weg, so dass niemand neben mir steht.

    Alternativ nutze ich in einer Parklücke mit zwei Plätzen beide.

    Wenn ich meinen Wagen, egal auf welchem Parkplatz , in absolute Alleinlage stelle und um mich herum 20 Parkbuchten frei sind: zu 95% steht nach dem Einkaufen ein Auto direkt neben mir. Ich glaube es gibt Leute, die haben Angst Ihr Auto alleine zu lassen :D :D Oder die können nur einparken wenn jemand daneben steht

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Den Effekt habe ich bei mir auch schon bemerkt. Wenn zu viele Parkplätze frei sein, ist die Auswahl zu groß, dann kann ich mich nicht entscheiden.

  • Wenn ich meinen Wagen, egal auf welchem Parkplatz , in absolute Alleinlage stelle und um mich herum 20 Parkbuchten frei sind: zu 95% steht nach dem Einkaufen ein Auto direkt neben mir. Ich glaube es gibt Leute, die haben Angst Ihr Auto alleine zu lassen :D :D Oder die können nur einparken wenn jemand daneben steht

    Automatisch parkende PKWs können auch nicht allein parken, die brauchen auch einen Anhaltspunkt (Parklinien reichen oft nicht), das kann man bei den Testern beobachten.

  • Alternativ nutze ich in einer Parklücke mit zwei Plätzen beide.

    Das ist ja besonders sozial, anderen eine Parkmöglichkeit wegzunehmen. <X

  • Alternativ nutze ich in einer Parklücke mit zwei Plätzen beide.

    So einen hatte ich erst kürzlich bei Hornbach neben mir: Der Parkplatz war ziemlich voll und belebt. 3 Parkbuchten sind frei, Ich stelle den Dicken auf einen - er seinen T5 auf zwei Parkplätze. Auf sein reduziert-soziales Verhalten angesprochen gab es nur ein Schulterzucken.

    Wo sind wir eigentlich, dass jeder nur noch sein Ego befriedigen muss? Was ist aus dem Heimwerker-WIR geworden?

    Einmal editiert, zuletzt von AndiB () aus folgendem Grund: Typos

  • So ist Deutschland 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)