Parkschaden

• Ich musste wieder mal feststellen, dass es Zeitgenossen gibt die keine Rücksicht auf das Eigentum anderer nehmen.

Ich musste heute die Beifahrertüre öffnen um was zu laden und habe mit Schrecken festgestellt, das man mir oberhalb kurz bevor die Seitenscheibe beginnt,

eine ziemliche Schramme und Delle zugefügt hat.

Ist es wirklich zuviel verlangt sich zu melden und das Missgeschick, dass ja jedem passieren kann mitzuteilen? :cursing:

Wünsche Euch eine Dellenfreie Fahrt

• Ich kann deinen Ärger und Frust voll und ganz verstehen.

Sowas zahlt jede private Haftpflichtversicherung wenn man fremdes Eigentum beschädigt... ich verstehe es auch nicht wie gleichgültig andere Leute damit umgehen.

Falls man als Verursacher keine Zeit zum warten hat, Handynummer auf ein Zettel und unter den Scheibenwischer oder es telefonisch der Polizei mitteilen...

• Sowas zahlt jede private Haftpflichtversicherung wenn man fremdes Eigentum beschädigt... i

Stimmt halt leider nicht ganz.

Wenn der Schaden beim Gebrauch eines KFZ entstanden ist, dann zahlt die private HV schon mal nicht. Be- und Entladen auf einem Supermarktparkplatz gehöhren da in der Regel auch dazu. Ausserdem gibt es jede Menge deliktsunfähiger Kinder und manche erzählen zu Hause auch nicht was ihnen gerade passiert ist. Und zu schlechter Letzt, es soll sogar Leite geben die sowas absichtlich tun.

Den Ärger und die Kosten hat dummerweise der Beitzer des beschädigten Autos.

• Was wir brauchen in solchen Fällen, ist die Version '' Enyaq Edition James Bond'', welche den Verursacher an Ort und Stelle zur Rechenschaft zieht.

Finde ich unmöglich einen Schden zu verursachen und nicht die Traute haben, das zu melden. :cursing:

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Der darf in Deutschland wegen Datenschutz nicht verwendet werden.

Wieso nicht?

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Der funktioniert aber sehr gut.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)