Müssen beim Leasing Fahrzeug die originalen Bremsscheiben von WV/Skoda wieder montiert werden ?
Wechsel Bremsscheibe bei Leasing Fahrzeug
-
-
In der Regel ist ein Fahrzeug so abzugeben, wie man es erhalten hat. Abzüglich der üblichen Abnutzung und Gebrauchsspuren.
-
-
Als es bei mir um den Reifenwechsel ging, war die Aussage "Gern dürfen Sie wechseln, achten aber bitte auf Markenreifen!" Empfand ich als sehr lustig...
Ich hatte direkt bei Auslieferung des Leasing-Fahrzeugs auf GJR wechseln lassen - damaliger Aufpreis 900,- EUR und die Werksausstattung-Sommerreifen sind beim Händler verblieben .
Draufgekommen sind irgendwelche
NoName-ChinaschrottreifenMaxxis AP3 Premitra All Season!! Die musste ich dann irgendwann runterwerfen, da die bei Nässe "gemeingefährlich" waren.Habe dann (wie gewünscht) Markenreifen montieren lassen. Sind die Pirelli Scorpion All Season SF2 geworden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Sehr viel leiser und auch bei Nässe ein Traum an Haftung!
-
Ich frage mich das immer wieder, warum, Menschen ab Werk auf GjR wechseln lassen und dann auch noch so viel Aufpreis bezahlen? Die Originalbereifung verbleibt im Werk oder beim Händler und macht somit doppelten Gewinn.
Dann doch lieber im Nachgang beim Reifenhändler umrüsten lassen und die originalen verkaufen oder bei Leasingende bei Bedarf montieren lassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)