Wechsel Bremsscheibe bei Leasing Fahrzeug

  • In der Regel ist ein Fahrzeug so abzugeben, wie man es erhalten hat. Abzüglich der üblichen Abnutzung und Gebrauchsspuren.

  • Lars81

    Die selbe Frage stellt sich mir bei Reifen. Wenn neue drauf müssen. Welche Qualität muss ich kaufen? Premium, Medium oder darf ich auch Low Budget montieren lassen?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Als es bei mir um den Reifenwechsel ging, war die Aussage "Gern dürfen Sie wechseln, achten aber bitte auf Markenreifen!" Empfand ich als sehr lustig...


    Ich hatte direkt bei Auslieferung des Leasing-Fahrzeugs auf GJR wechseln lassen - damaliger Aufpreis 900,- EUR und die Werksausstattung-Sommerreifen sind beim Händler verblieben :rolleyes: .

    Draufgekommen sind irgendwelche NoName-Chinaschrottreifen Maxxis AP3 Premitra All Season!! Die musste ich dann irgendwann runterwerfen, da die bei Nässe "gemeingefährlich" waren.


    Habe dann (wie gewünscht) Markenreifen montieren lassen. Sind die Pirelli Scorpion All Season SF2 geworden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Sehr viel leiser und auch bei Nässe ein Traum an Haftung!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

    Einmal editiert, zuletzt von LiberTango ()

  • LiberTango

    Ich frage mich das immer wieder, warum, Menschen ab Werk auf GjR wechseln lassen und dann auch noch so viel Aufpreis bezahlen? Die Originalbereifung verbleibt im Werk oder beim Händler und macht somit doppelten Gewinn.

    Dann doch lieber im Nachgang beim Reifenhändler umrüsten lassen und die originalen verkaufen oder bei Leasingende bei Bedarf montieren lassen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)