Hallo, weiß einer was der Wechsel der vorderen Bremsscheiben kostet ?
Kosten Bremsscheibenwechsel
-
-
-
Rein aus Neugier. Was ist mit deinen Bremsen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie schon durch sind.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass sie schon durch sind.
Sollten die dann doch durch sein, wäre ein Bericht über das Einsatzprofil interessant.
-
Die Bremsscheiben sollten erneuert werden, sagte mein Schrauber. Bin rund 50.000 km gefahren.
-
Müssen beim Leasing Fahrzeug wieder die Original WV/Skoda Bremsscheiben drauf ?
-
-
Ohne das genaue Fahrprofil zu kennen, finde ich das deutlich zu früh. Gerade bei E-Autos sollten 100tkm problemlos machbar sein.
Habe meinen Insignia (1,9t) mit 120tkm abgegeben und da waren noch die ersten Scheiben drauf - wären aber bald dran gewesen.
Die Aussage, dass sie erneuert werden sollen, empfinde ich als dünn. Es gibt doch eine Verschleißkontaktanzeige. Alternativ oder zusätzlich die noch vorhandene Dicke messen.
-
Im Normalfall sind zuerst die Beläge reif, Scheiben gehen auch für zwei mal Beläge wenn sie gleichmäßig abgenutzt sind.
-
Gerade bei E-Autos sollten 100tkm problemlos machbar sein.
Hätte ich jetzt genau andersrum gesagt, je nach Fahrprofil.
Beim Superb hab ich nach 30.000km rundum neue Scheiben bekommen, weil zammgegammelt „dank zuviel“ Rekuperation/eBetrieb
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)