Akkuzellen defekt 29 Tage Reparatur Mietwagen kostet unerwartet 860€ plus Leasingrate 485€ Teurer Monat

• Bei Opel hatte ich einen deutlich besseren Service erfahren dürfen.

Offiziell sind es bei Opel Mobilservice aber auch nur 4 Tage. Ob der Händler generell bei einem Garantiefall den Leihwagen beim Hersteller abrechnen kann weiß ich nicht. Mein ehemaliger Hyundai Händler hatte das mal erwähnt.

Opel Mobileservice (Seite 9)

• Mir fällt aber auch kein Hersteller ein bei dem das offiziell anders ist. Das ist eher "good will" vom Händler.

Als ich den Hagelschaden hatte und 5 Wochen ohne Enyaq war, bekam ich vom Händler (AMAG) einen kostenlosen Ersatzwagen.

• Den hat aber wahrscheinlich deine Versicherung bezahlt.

Der Ersatzwagen Stand nicht auf der Rechnung an die Versicherung. Den ersten Ersatzwagen, während den Ferien, hat die Versicherung bezahlt.

• Sobald da ein Fehler Seitens des Herstellers war, bekam man sofort einen kostenlosen Leihwagen. Selbst bei Inspektionen bekam ich immer einen kostenlosen Leihwagen

Das war dann aber auch Glück mit dem Händler, bei unserem örtlichen Opel Händler gab es auch nichts umsonst.

Das sah beim BMW Motorraddealer ganz anders aus, jedesmal gab es ein neues Mopped zum Ausprobieren als Leihfahrzeug

wenn die K1200GT zur Inspektion war.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)