Leasing Zulassung bis spätestens 06.07...

  • Es ist nach der Ampel 100 kmh erlaubt, aber das Auto meint es sei immer noch nur 70 kmh erlaubt. Wenn man dann 100 kmh fährt, warnt das Auto irrtümlicherweise.

    Ah ok, Denkfehler. Jetzt hab ich es verstanden.


    Nichtsdestotrotz (komisches Wort) bleibe ich bei meiner Aussage.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Entspannt euch alle wieder. Aus eigener Erfahrung kann man die akustische Warnung sehr gut ignorieren bei Bedarf. Es ist derart dezent, dass es nicht nervig ist. Es sei denn, man will sich darüber aufregen.

  • So interessant das mit der VZE auch ist, hier würd mich tatsächlich der Ausgang mit der Zulassung mehr interessieren *mitzaunpfahlwinkend*


    Wenn jetzt noch mehr solche Händler aus allen Wolken fallen, weil die 60er ganz urplötzlich und ohne Vorwarnung ein Zulassungsproblem haben, dann gibt es bestimmt noch mehr solcher Briefe.

    Mal davon ab betrifft das doch nicht nur Enyaqs oder E-Autos, diese Regelung gilt doch für *alle* Autos, also auch Verbrenner. Wie kann der Händler das denn nicht wissen, spätestens der Hersteller sollte doch entsprechend ne Info rausgegeben haben, welche Modelle betroffen sind?

    Oder hat der azubi das Auto verkauft? Wobei der das vermutlich sogar besser weiß, weil er das in der Berufsschule gelernt hat, will gar nicht auf Azubis rumhacken.

  • Ich hab eben die offenen 60er Bestellungen gezählt und da komme ich auf 19. Bis zum 7. Juli sind es noch drei Wochen.

    Vermutlich wird der ein oder andere Händler schon etwas ins Grübeln kommen, ob die Zulassung noch klappt...🤔

  • Ich habe fast die gleiche Konstellation wie der Threadstarter: Geplanter Liefertermin September und der Wagen steht bereits beim Händler. Allerdings habe ich noch keine Aufforderung zum abholen bekommen. Vor zwei Wochen rief mich der Händler an, um mir mitzuteilen, dass es Probleme geben könnte, da Skoda zu wenige Sondergenehmigungen bekommen hat. Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er (noch) nicht. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Superb iV geleast bis 01.10.2024

    Enyaq 60, Advanced in Race Blau, bestellt am 28.02.2024 für Mitte September

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)