Oder zwischenzeitlich einen Gurt-Dummy einstecken😉
Leasing Zulassung bis spätestens 06.07...
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oder einfach an die Regeln halten.
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Und 100% korrektes Kartenmaterial und 100%ige Verkehrszeichenerkennung nutzen
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oder einfach an die Regeln halten.
Nochmal. Die VZE funktioniert nicht zuverlässig. Das führt zwangsläufig zu falsch Meldungen.
Bestes Beispiel ist eine 70 Zone nur für die Ampel. Danach folgt hier nicht immer zwingend ein aufgehoben Schild weil es halt nicht nötig ist. Die 70 gelten ja nur für den Ampel Bereich.
Der enyaq checkt das aber nicht da er keine Ampeln erkennt. Also wird nach der Ampel lustig weiter 70 angezeigt. Obwohl 100 erlaubt.
Macht sicher super viel Spaß das jeden Tag im Pendelverkehr zu deaktivieren.
Die Regelung ist leider bei weitem nicht zu Ende gedacht und ich bin sehr froh das mein MJ 2022 das noch nicht hat.
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Kann man das ggf über ODB abschalten?
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Nochmal. Die VZE funktioniert nicht zuverlässig. Das führt zwangsläufig zu falsch Meldungen.
Bestes Beispiel ist eine 70 Zone nur für die Ampel. Danach folgt hier nicht immer zwingend ein aufgehoben Schild weil es halt nicht nötig ist. Die 70 gelten ja nur für den Ampel Bereich.
Der enyaq checkt das aber nicht da er keine Ampeln erkennt. Also wird nach der Ampel lustig weiter 70 angezeigt. Obwohl 100 erlaubt.
Macht sicher super viel Spaß das jeden Tag im Pendelverkehr zu deaktivieren.
Die Regelung ist leider bei weitem nicht zu Ende gedacht und ich bin sehr froh das mein MJ 2022 das noch nicht hat.
Ist es nicht eher wichtiger das der Fahrer das checkt. Zumal es ja nicht extrem piept wenn man zu langsam fährt. Sondern es kommt ein Signalton wenn man zu schnell ist. Wenn man sich an die Regeln hält kann das halt nicht passieren. Und für das einhalten der Regeln ist der Fahrer verantwortlich.
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Mit SFD2 und UN-ECE Vorgaben, wird das es vermutlich nicht mehr so schnell möglich sein, auch nur das Einfachste zu codieren. OBDeleven macht kleine Fortschritte, aber die neuen Schutzmassnahmen blockieren da wohl das meiste und man ist noch am Experimentieren...
SFD 2 unlocked for 2024 models | OBDelevenHas anyone been successful in modding a 2024 year model? I learned from an expert coder that SFD 2 has not been unlocked yet. Therefore we are not able to code…forum.obdeleven.com -
Ist es nicht eher wichtiger das der Fahrer das checkt. Zumal es ja nicht extrem piept wenn man zu langsam fährt. Sondern es kommt ein Signalton wenn man zu schnell ist. Wenn man sich an die Regeln hält kann das halt nicht passieren. Und für das einhalten der Regeln ist der Fahrer verantwortlich.
Nochmal.
Das Auto zeigt 70 an obwohl 100 erlaubt ist.
klassisches Problem an einer Landstraßen Ampel.
Da will man doch nicht das die Karre jeden Tag piept.
Ich Check sowas auch. Erkenne aber immer häufiger Fahrzeuge die stumpf nach der VZE fahren. Das System ist noch nicht ausgereift und wird bereits verpflichtend eingeführt. Halte ich für nicht richtig. Aber ändern kann ich es eh nicht.
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Nochmal.
Wenn das Auto 70 anzeigt und 100 ist erlaubt und man fährt weiter 70, dann piepst auch nichts.
Wenn das Auto stumpf nach VZE fährt und man als Fahrer das zulässt, dann hat nicht das Auto das Problem, dann hat der Fahrer das Problem.
Auch ich weiß das es Probleme mit der VZE und/oder HERE gibt, das ist aber völlig egal. Es ist vorgeschrieben das es bei GESCHWINDIGKEITSÜBERSCHREITUNG gewarnt werden muss. Skoda hat das halt so geregelt.
Hält man sich an die Regeln wird auch nicht gewarnt, fährt man langsamer wird auch nicht gewarnt, fährt man vorausschauend und weiß wo die Probleme liegen und steuert dementsprechend dagegen wird auch nicht gewarnt. Stellt man das Piepen aus wird auch nicht akustisch gewarnt.
Vielleicht ist es auch nicht verkehrt wenn er bei dem einen oder anderen öfter mal warnt, nur um die Leute mal wachzurütteln, wie oft sie im Straßenverkehr doch zu schnell unterwegs sind.
Ich gehe sogar noch weiter und sage es müsste auch eine Info geben wenn man zu langsam ist. Auch da, um den einen oder anderen darauf aufmerksam zu machen, das er mit seiner Geschwindigkeit den Verkehr und sich selbst gefährdet.
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Es ist nach der Ampel 100 kmh erlaubt, aber das Auto meint es sei immer noch nur 70 kmh erlaubt. Wenn man dann 100 kmh fährt, warnt das Auto irrtümlicherweise.
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