Leasing Zulassung bis spätestens 06.07...

  • Ich habe meinem Händler darauf angesprochen mit dem 6.7.24 und der hat mir geschrieben dass ihm dies nicht bekannt sei.

    Ja, der kennt sich ja richtig gut aus. Sollte umschulen, der Gute.

    Oder er lügt, auch nicht besser.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • War das nicht am Freitag Thema bei NextNews im Thema. „Zulassungszahlen“? Die Regelung ist sicher seit Anfang 2022 bekannt, mit mehreren Fristen.


    Wenn da ein Händler „weiss ich nicht/nichts bekannt/nie davon gehört“ sagt, dann ist er im falschen Beruf.

  • *offtopic*

    Bin mal gespannt, wie künftige Neuwagenfahrer auf das Zwangsgepiepse reagieren werden. Ich gehöre zu denen, die schon sehr penibel auf die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, und trotzdem habe nicht bei jedem Schild unmittelbar das Limit erreicht. Wenn das künftig dann jedesmal piepst, würde mich das schon gehörig nerven. Wie muss das dann erst bei anderen sein, die es nicht so genau mit den Limits nehmen? Bei jeder Fahrt manuell abschalten ist ebenso nervig.

    Ob es hier wohl viele Proteste geben wird?

    Enyaq iV 80, bestellt 06.2021, geliefert 06.2022

  • *offtopic*

    Bin mal gespannt, wie künftige Neuwagenfahrer auf das Zwangsgepiepse reagieren werden. Ich gehöre zu denen, die schon sehr penibel auf die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, und trotzdem habe nicht bei jedem Schild unmittelbar das Limit erreicht. Wenn das künftig dann jedesmal piepst, würde mich das schon gehörig nerven. Wie muss das dann erst bei anderen sein, die es nicht so genau mit den Limits nehmen? Bei jeder Fahrt manuell abschalten ist ebenso nervig.

    Ob es hier wohl viele Proteste geben wird?

    Ich dachte das kann man vor der Fahrt ausschalten?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Oh, offtopic.

    Muss nicht beantwortet werden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich dachte das kann man vor der Fahrt ausschalten?

    Kann man. Geht schnell und man gewöhnt sich dran.

    Zudem setzt das Gepiepse nicht sofort ein, ist leise mit dezentem Ton.

    Die Aufregung ist total unbegründet

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Kann man. Geht schnell und man gewöhnt sich dran.

    Zudem setzt das Gepiepse nicht sofort ein, ist leise mit dezentem Ton.

    Die Aufregung ist total unbegründet

    Bei der Menge an falsch erkannten Geschwindigkeiten wäre das für mich ein Riesen Problem.

    Allerdings ziehe ich jetzt meinen als Beispiel heran. Ob das bei den neuen ähnlich schlecht funktioniert weis ich nicht so sicher.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gehirnjogging soll fit halten 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)