Ab diesem Datum müssen Neufahrzeuge eine Vielzahl gesetzlich vorgeschriebener Assistentessysteme besitzen um zulassungsfähig zu sein. Je nach Bauzeitraum besitzt der Enyaq diese dann aber eben nicht und wäre somit nicht mehr zulassungsfähig.
Leasing Zulassung bis spätestens 06.07...
-
-
Werden solche Fahrzeuge dann verschrottet? Ein nachrüsten ist ja oft nicht möglich oder zu teuer.
Wäre mal wieder super ökologisch.
-
Darum ja der Zeitdruck mit der Zulassung. Inzwischen sollten eigentlich alle gefertigten Enyaq‘s die Anforderungen erfüllen. Bin auch der Meinung gelesen zu haben das Fahrzeuge mit SW 4.0 die ISA inzwischen haben.
-
Darum ja der Zeitdruck mit der Zulassung. Inzwischen sollten eigentlich alle gefertigten Enyaq‘s die Anforderungen erfüllen. Bin auch der Meinung gelesen zu haben das Fahrzeuge mit SW 4.0 die ISA inzwischen haben.
Ja, die Autos mit 4.0 sollen die Anforderungen erfüllen, ua das Zwangsgepiebse bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 1 km/h.
3.x erfüllen das nicht, deshalb soll die Produktion der 50 und 60 doch eingestellt werden und die bestellten Fahrzeuge schneller produziert. Und ausgeliefert werden.
Das hätte der Händler aber wissen müssen.
-
Werden solche Fahrzeuge dann verschrottet? Ein nachrüsten ist ja oft nicht möglich oder zu teuer.
Der 06.07. ist wie Weihnachten, das kommt auch immer so überraschend.
Die neuen Zulassungsvoraussetzungen sind Herstellern und Händlern seit geraumer Zeit bekannt. Offensichtlich haben dennoch einige in der Kundenberatung versagt.
-
Betrifft das nicht eher eine Modell-Zulassung.
Also wenn ein neues Modell oder ein Facelift die allgemeine Zulassung beantragt?
-
Betrifft das nicht eher eine Modell-Zulassung.
Also wenn ein neues Modell oder ein Facelift die allgemeine Zulassung beantragt?
Nein, da gab es bereits eine Frist zum 06.07.2022.
Ab diesem Jahr für alle erstmals zugelassenen Fahrzeuge.
-
Nein die landen noch schnell im Abo:
-
Ich habe meinem Händler darauf angesprochen mit dem 6.7.24 und der hat mir geschrieben dass ihm dies nicht bekannt sei.
-
Ich habe meinem Händler darauf angesprochen mit dem 6.7.24 und der hat mir geschrieben dass ihm dies nicht bekannt sei.
Wenn das stimmen sollte.
„Dann macht er seinen Job ja wirklich sehr sehr gut.“
#ironie
Ich mein das geht ja schon seit Ewigkeiten durch die Medien. Das sollte ein Verkäufer eines Autohauses schon mitbekommen haben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)