Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage zur neusten Generation des Eny: in der Bedienungsanleitung habe ich einen Punkt "Fernbedientes Parken" gefunden. Kann der Enayq das mittlerweile über die App???
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage zur neusten Generation des Eny: in der Bedienungsanleitung habe ich einen Punkt "Fernbedientes Parken" gefunden. Kann der Enayq das mittlerweile über die App???
Nö.
Schade
Tatsächlich, in der BA für den aktuellsten Produktionszeitraum 2024/5 ist erstmals die Funktion "Fernbedientes Parken" beschrieben.
ZitatMit dieser Funktion kann das Fahrzeug über die Anwendung MyŠkoda auf einem kompatiblen Mobiltelefon ein- oder ausgeparkt werden.
Anderswo konnte ich nichts finden: Pressemitteilungen, Skoda Webseite, Konfigurator...
Als mein Händler im März meinte, dass das noch kommt, dachte ich mir nur so "ja ja". Jetzt bin ich aber tatsächlich gespannt, ab wann neue Enyaqs diese Funktion haben und ob alte Enyaqs mit der notwendigen HW diese als Update oder Kaufoption bekommen. M.m.n. (<- ich weiß, dass das natürlich nicht ausschlaggebend ist) sollte ein Enyaq der "Trainiertes Einparken" beherrscht mit der selben HW (Sensoren, Kameras) auch "Fernbedientes Parken" beherrschen können.
Na mal schauen....
Kommt garantiert in der 17. KW.
Interessanterweise wird diese Funktion auch beim cupra Born (https://www.cupraofficial.com/…a-born-catalogue-2024.pdf) als Funktion angepriesen. Dürfte also kommen, für wen genau ist eine andere Frage.
Das war ja noch was mit MJ25 (jetzt - im Sommer) und Facelift 2025 (Infos erst Ende 24 / Anfang 25).
Dazu gibt es ja einen eigenes Thema.
Die Frage ist, wann sie die Informationen zu ersterem (also MJ-Pflege 2025) veröffentlichen, oder ob es so kleine Anpassungen sind, dass sie gar nicht groß verkündet werden, sondern einfach nur ein Update im Konfigurator erfolgt.
Das wäre ein ideales Produkt für den "In-Car-Shop". Ob Skoda das wohl schafft? Noch glaubt man da wohl, dass man mit zusätzlichen Ambient-Farben den großen Umsatz generiert...
Das wäre ein ideales Produkt für den "In-Car-Shop".
Das sehe ich anders, es wäre schlicht eine Anpassung an den klassenüblichen Standard.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)