Fernbedientes Parken

• Das war ja noch was mit MJ25 (jetzt - im Sommer) und Facelift 2025 (Infos erst Ende 24 / Anfang 25).

Dazu gibt es ja einen eigenes Thema.

Die Frage ist, wann sie die Informationen zu ersterem (also MJ-Pflege 2025) veröffentlichen, oder ob es so kleine Anpassungen sind, dass sie gar nicht groß verkündet werden, sondern einfach nur ein Update im Konfigurator erfolgt.

Es hat mal geheißen dass das Facelift auf der SSP Plattform laufen soll: diese wird zwar angeblich vorgezogen, kommt aber nicht vor 2028. Also wird das Facelift wenn dann eher auf meb+/evo laufen (wie der ID.2?). Und dann erst der Nachfolger? Auf der SSP inc. 800V, Androidautomotiv usw. gibt baut werden wird. Zum Glück habe ich keinen Stress, habe vor den, bald auf 3.7 laufenden iv80 noch ne Weile zu behalten.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Neben der Funktion "Fernbedientes Parken" findet sich in der neuen BA auch das Schlafpaket: "Zum Paket gehören klappbare Seitenwangen der Kopfstütze sowie eine Tasche mit Decke."

Meine Kinder haben sich schon beschwert, dass es die im neuen Auto nicht mehr gibt. Ich hingegen vermisse die Sitzlüftung.

• Neben der Funktion "Fernbedientes Parken" findet sich in der neuen BA auch das Schlafpaket: "Zum Paket gehören klappbare Seitenwangen der Kopfstütze sowie eine Tasche mit Decke."

Meine Kinder haben sich schon beschwert, dass es die im neuen Auto nicht mehr gibt. Ich hingegen vermisse die Sitzlüftung.

Die Seitenwangen gab's mal im Familienpaket, wurde das gestrichen? Sitzlüftung ist exclusiv in der L&K Ausstattung. Diese war aber limitiert. Warum Skoda die belüfteten Sitze nicht auch so anbietet: keine Ahnung.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich habe gerade mal nach einer Bedienungsanleitung gesucht. Dort kann ich ja den Produktionszeitraum auswählen. Ab 10/2023 hat man wohl die neuen Modelle mit APP550 und Software 4.0 gebaut. Jetzt kann man 05/2024 auswählen. Bedeutet das nun, dass "Modelljahr-Pflege 2025" schon passiert ist? Oder bedeutet es nur, dass das Handbuch aktualisiert wurde und die ggfs. geplanten Anpassungen schon enthält (dort steht ja immer alles drin - Modell- und Ausstattungsabhängig - also kann man ja auch ohne Mühe Funktionen beschreiben, die es gar nicht gibt).

pasted-from-clipboard.png

• Schau es dir an und melde uns die Änderungen :D

• Das scheint nicht gewünscht.

Ich hatte mir beide Versionen auf je eine Bildschirm gezogen. Aber schon das Kapitelweise Durchblättern und die Suche nach Unterschieden ist ja ein Tageswerk.

Zudem friert eine Version dann immer ein (das kann aber auch ein aktuelles Problem sein).

- Das fernbediente Ausparken und Einparken

- Die Änderung an den Kopfstützen hinten (Seitenhalt)

Die waren ja aber beide schon bekannt und weitere habe ich jetzt nicht gefunden.

• Die Änderungen sind marginal.

Größte Änderung/Neuerung ist tatsächlich das fernbediente Parken.

Und das Schlafpaket ist nun erwähnt.

Viele Kapitel wurde umsortiert und in ein neues Kapitel "Simply Clever" gepackt.

Und es werden zwei Motorvarianten beschrieben, die 2023_10 Handbuch nicht drin sind:

• 125 kW Elektromotor
    • 132 kW Elektromotor
  • Ich auch nicht. Obwohl es schon etwas eigenartig ist. Es ist ja nicht so, dass das remote parking aus einem Presseartikel kommt. Dieses remote parking ist sogar Schritt für Schritt in der Bedienungsanleitung beschrieben. Und wenn es dort steht, aber dennoch nicht funktioniert... :/

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)