Nutzung von zwei Handys

  • Hi, hat jemand Erfahrung, wie man am besten vorgeht, wenn man zwei Handys nutzt? Bei meinem jetzigen Benziner schalte ich immer das Bluetooth aus und ein, je nach dem, mit welchem Handy ich das Fahrzeug verbinden will -- in der Woche in der Regel mit dem Diensthandy, an den Wochenenden mit dem privaten Handy. - Will schon mal vorbereitet sein, wenn in (hoffentlich) zwei / drei Monaten der Enny vor der Tür steht

    :)


    Kann man beim Enyaq in diesem Fall zwei Profile anlegen? Sodass dann m.E. auch die Steuerung über die App von beiden Handys aus möglich sein sollte? Oder gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn da jemand Erfahrung hat. :thumbup:

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Hi, hat jemand Erfahrung, wie man am besten vorgeht, wenn man zwei Handys nutzt? Bei meinem jetzigen Benziner schalte ich immer das Bluetooth aus und ein, je nach dem, mit welchem Handy ich das Fahrzeug verbinden will -- in der Woche in der Regel mit dem Diensthandy, an den Wochenenden mit dem privaten Handy. - Will schon mal vorbereitet sein, wenn in (hoffentlich) zwei / drei Monaten der Enny vor der Tür steht

    :)


    Kann man beim Enyaq in diesem Fall zwei Profile anlegen? Sodass dann m.E. auch die Steuerung über die App von beiden Handys aus möglich sein sollte? Oder gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn da jemand Erfahrung hat. :thumbup:

    Man kann 2 Smartphones normal verbinden und gleichzeitig nutzen.

    Anrufe kommen von beiden rein, wenn man anrufen will, muss man per Drop Down das jeweilige auswählen.


    Ansich soweit alles super, wenn nur die Verbindungen auch stabil wären und auch die Smartphones nach Autostart auch immer gleich verbunden wären.

    Das ist leider (MEB 3.2) immer noch sehr ausbaufähig.
    Habe öfters Probleme, dass die Freisprechverbindung kurzzeitig (5-10sek) abbricht und neu verbindet.

    Oder nach dem Autostart verbinden sich die Smartphone nicht gleich, sondern erst nach 5min oder teilweise auch gar nicht.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Zwei Handy sind überhaupt kein Problem; wenn ich mal unseren Enyaq fahren darf, hab ich auch häufiger das Diensthandy und das Privathandy dabei (und BT an, ich hab das eigentlich nie aus) und es sind einfach beide mit dem Enyaq verbunden und im Menu "Telefon" kannst Du auswählen, mit welchem Du jetzt gerade telefonieren willst. Eingehende Anrufe werden von beiden durchgestellt.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)