Fahrzeug mit MySkoda APP verbinden klappt nicht

• Da mich der Skoda Support anscheinend auf die lange Bank schiebt, versuche ich mal hier Schwarmwissen abzugreifen ;o)

Habe einen Hauptbenutzer Wechsel durchführen müssen.

Neues Skoda Connect Konto erstellt, Enyaq auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. MySkoda App mit dem neuen User angemeldet. Bis dahin alles gut. Dann im MySkoda APP Fahrzeug verbinden, QR Scannen, Fahrzeug wird erkannt [Weiter], alle laufende Services werden mit Ablaufdatum angezeigt und ich kann nur [unentgeltlich bestellen] drücken, à Fehlermeldung

pasted-from-clipboard.png

Das ganze jetzt schon seit einem ganzen Tag. Schon mehrere kurze Fahrten und Busruhen abgewartet ?!?!?

Jemand eine Tipp für mich?

Danke

Seppl

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Skoda/VW/Cariad hat mal wieder IT-Probleme, schon seit mehreren Tagen. Geduld ist gefragt.

• Skoda/VW/Cariad hat mal wieder IT-Probleme, schon seit mehreren Tagen. Geduld ist gefragt.

Danke für die Info.

Die Damen am Telefon gestern aber meinte, die seien behoben...

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Es gibt aber wieder neue ;)

Und einige Fahrzeuge hatten gestern noch sehr lange Probleme, obwohl das "Problem seit Stunden gelöst war".

• so, nachdem Skoda nur mir wahnwitzigen Dingen daher kommt habe ich das selbst noch mal angeschaut.

Hab noch mal versucht mit dem "alten" Hauptbenutzer eine Verbindung herzustellen und das hat Problemlos funktioniert.
    Danach habe ich den Enyaq in der APP wieder vom User getrennt.
    Dann habe ich die Verbindung mir dem neuen Benutzer problemlos herstellen können. (auch ohne Werksreset...)
    Scheint so als würde das Auto zuvor nicht ordentlich vom alten User getrennt worden...

Jetzt habe ich aber das Problem dass der Powerpass am alten User hängt und nicht gelöst werden kann.
    Support sagt, neuen Powerpass anmelden , jetzt mag ich langsam nicht mehr...

LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)