Ladekabel verriegelt an der Ladesäule nicht

• Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Ladekabel an der Ladesäule oftmals nicht verriegelt und der Enyaq somit nicht lädt, Lampe leuchtet rot. Ich muss es mehrmals probieren damit es geht. Kennt einer dieses Problem? Mit anderen Kabeln geht es reibungslos.

• Moin, ist es das mit dem Enyaq gelieferte gelbe Ladekabel?
    ---> Bei Deinem Händler reklamieren.

Falls ein "3rd party" Produkt, bei dem betreffenden Händler (Garantie?)

Viel Erfolg!

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

• Mal den Stecker anschauen, der da nicht verriegelt. Ist der „ausgeleiert“? Sind die Löcher ok oder mit irgendetwas zu. Sind die pp Kontakte oxidiert? Oder womöglich ein Kabelbruch und die PP Kontakte sind manchmal unterbrochen.

Habe ich es richtig verstanden? Der Stecker am Auto verriegelt, der an der WB aber nicht?

Am Ende müsste ein Elektriker mit WB Kenntnissen das Kabel mal überprüfen.

• Guckst Du hier mal - ist vielleicht eine Alternative für Dich(?)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Schau auch mal nach dem HPC Pinopsel, den kann man falschrum reinstecken. ;)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mal den Stecker anschauen, der da nicht verriegelt. Ist der „ausgeleiert“? Sind die Löcher ok oder mit irgendetwas zu. Sind die pp Kontakte oxidiert? Oder womöglich ein Kabelbruch und die PP Kontakte sind manchmal unterbrochen.

Habe ich es richtig verstanden? Der Stecker am Auto verriegelt, der an der WB aber nicht?

Am Ende müsste ein Elektriker mit WB Kenntnissen das Kabel mal überprüfen.

Ja genau, der Stecker im Auto verriegelt und in der Ladesäule nicht. Ich brauche oftmals immer mehrere Versuche.

• Nur um es auszuschließen: Ist es dieselbe Säule oder passierte es bei unterschiedlichen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10200 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)