Hallo,
die Farbpalette beim Enyaq ist ja sehr übersichtlich. Ich fahre gerade den Velvet-roten 80er. Und hätte gerne das Mambagrün vom Coupé.
Meine Frage: Kann ich versuchen, als Sonderbestellung diese Farbe zu bekommen? Hat da wer ne Idee? Die Farbe ist ja schliesslich in der Lackieranlage generell vorhanden. Wird aber nur aus "sportlichen Gründen" beim RS Coupe verwendet.
Ich möchte aber nach dem Leasingende einen 85er haben. Also kein Allrad, kein RS... die normale Kiste eben.
Skoda hatte früher mal - wie auch andere Hersteller - mit Individuallackierungen geworben. Suche dir deine Farbe aus - wir machen das. Dauert und kosten eben. Gut.
Ich hatte vorher einen VW Passat gefahren, der war dann in einer Sonderfarbe Gelb. RAL 1003. Gab wohl keine 10 Stück davon in Deutschland. Der Weg zu dieser Farbe war leider erst beim dritten Händler klar.
Später ging das etwas offizieller:
Also, gleiches Spiel hätte ich hier auch gerne beim Enyaq. R103 wäre ja der Farbcode, aber den das Skoda bestimmt nicht vorrätig. Daher als Plan B das Mambagrün.