Gelbes Kabel

• Moint ausm Mittelrheingraben,

habe kürzlich mal versucht das gelbe Typ2 Kabel, das beim Enyaq beilag, zur Verlängerung meines SMA Ladekabels zu verwenden. Hat aber nicht geklappt. Ist das immer so? Wozu braucht man dann das Kabel? Gibts 11kW Lader ohne Kabel?

Gruß

zombiehunter

85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.

Bestellt am 11.08.2022

Abgeholt: 11.01.2024

• Fast alle öffentlichen AC-Lader sind ohne Kabel...

• Ah ok, danke. Ich hatte tatsächlich bisher nicht das Vergnügen das zu probieren. Warum kann ich das denn nicht auch als Verlängerung nutzen? Ist das Absicht?

85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.

Bestellt am 11.08.2022

Abgeholt: 11.01.2024

• Ja, im Kabel ist ein Widerstand der der Säule sagt, ich bin ein 11kW Kabel oder eben auch ich bin ein 22kW Kabel.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Es gibt auch private Wallboxen, wo kein fest installiertes Kabel dran ist. Nix dran, kann keine sich ein Stück abschneiden. Je nachdem wo du wohnst???

• Zum Thema Verlängerung siehe hier

• Zum Thema Verlängerung siehe hier

Das geht nicht, weil dann der Widerstand von PP nicht mehr passt und die Ladeeinheit nicht mehr zum laden freigibt ;)

• Das geht nicht, weil dann der Widerstand von PP nicht mehr passt und die Ladeeinheit nicht mehr zum laden freigibt ;)

Richtig, geht nicht. Und das Thema wurde im verlinkten Thread erörtert, daher der Verweis dorthin. Muss man ja nicht wiederholen, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)