Ionity Angebot

• Weil er nicht für den kostenlosen Ionity Direct gilt. Wenn du vergisst zu kündigen, dann zahlst du halt. 1 Monat Kündigungsfrist.

• Ich hole den Thread mal wieder nach oben wg. durchaus positivem Auslöser 8)

Nach drei Jahren Skoda PowerPass Charge Faster ist für mein Fahrprofil der Ionity PassPort Power die günstigere Alternative, ich brauche den PassPort nur in drei (fliegenden) Monaten, könnten auch mal vier werden, ändert aber nicht wirklich was . . .

Das erste mal gebucht am 03.06., natürlich hat mir Ionity den Nachlaß für den 1. Monat eingeräumt und nur 7,99€ abgebucht.

Habe auch gleich in der ersten Woche gekündigt, klappt auch, lief ab zum 03.07., alles wie erwartet.

Im September - also nach zwei Monaten "Pause" - habe ich nochmals Langstrecken gemacht, also gebucht am 03.09., noch am gleichen Tag gekündigt, und . . . Ionity räumt den Nachlaß für den 1. Monat ein!! BINGO, das nehme ich gerne mit, solche Fehler in den Abrechnungssystemen liebe ich (D2 Mannesmann hat in den Neunzigern Jahre gebraucht, um die anfangs eingeräumten kostenfreien 15s ab Gesprächsbeginn aus den Routinen raus zu bekommen, war toll, die angefangene Minute hat damals zwischen 2 und 4 DM gekostet! Man kann in 15s erstaunlich viel Information unterbringen ^^ ).

Und heute für die morgen startende Tour an die Ostsee wieder gebucht . . . und was zahle ich an Grundgebühr? 8o Genau, also kurze Pause machen und günstige Grundgebühr sichern.

Hoffentlich liest kein Ion-MA mit :saint: wegen meiner darf das gerne so bleiben.

Sind da vielleicht ein paar Mannesmänner bei Ionity in der IT gelandet :D ???

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• (D2 Mannesmann hat in den Neunzigern Jahre gebraucht, um die anfangs eingeräumten kostenfreien 15s ab Gesprächsbeginn aus den Routinen raus zu bekommen, war toll, die angefangene Minute hat damals zwischen 2 und 4 DM gekostet! Man kann in 15s erstaunlich viel Information unterbringen ^^ ).

Dass da nie eine Frau gegen geklagt hatte... 🙈🤪

• Und heute für die morgen startende Tour an die Ostsee wieder gebucht . . . und was zahle ich an Grundgebühr? 8o Genau, also kurze Pause machen und günstige Grundgebühr sichern.

Hoffentlich liest kein Ion-MA mit :saint: wegen meiner darf das gerne so bleiben.

Das kann ich so bestätigen.

Mitte des Jahres schon mal die 3 Monate für lau (wegen der emobility-Umfrage) mitgenommen und jetzt Anfang Oktober einen Monat für den Herbsturlaub gebucht. Auch hier nur die 7,99€. Hatte mich auch sehr gefreut ;)

• … und ich Ehrenmann habe den Passport Power seit Mai durchgehend im Einsatz. Nur den ersten Monat vergünstigt und dann immer die volle GG. Aber in der Tat habe ich den durchgängig benutzt. Seit Ende Mai 47 mal bei Ionity geladen, also rund 10 x pro Monat. Ich liege inkl. der GG bei knapp 42 Cent pro kWh, die ich bei Ionity bezahlt habe. Damit bin ich auf Langstrecke recht günstig unterwegs.

Ganz ausführlich habe ich hier ein Fazit gezogen:

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Renault bietet für 4,99€ im Monat an, an den IONITY ladesäulen für 0,39€ zu laden. (Über die myrenault App, geht auch ohne FIN)

Habe den Tarif und die Karte die Tage bekommen.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

Einmal editiert, zuletzt von matze-pe ()

• Bei mir das gleiche, hatte im August 1 Monat gebucht, und jetzt wieder einen, und wie bei dir die günstige Grundgebühr.

Ich hab nun zum 2ten mal schn ein Ticket eröffnet, da für die Grundgebühr leider keine Rechnung kommt und ich die für die Firma benötige, zum über die Spesen abzurechnen.

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Da (für die allermeisten) P&C derzeit nur über Powerpass nutzbar ist, habe ich das persönlich im Auto deaktiviert und nutze bei Ionity nur die App.

• Nutzt jemand plug & charge?

Plug & Charge würde so viel mehr Sinn ergeben, wenn man seine Ladetarife (u.a. auch IONITY oder ENBW) hinterlegen könnte. Oder aber auch, wenn die P&C Tarife wieder in eine normale und attraktive Preisregion kommen würden.

Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

• Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Auslieferung: 22.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)