Enyaq Montagsqualität?

  • Wir haben jetzt seit 3 Monaten den L&K und bin damit soweit zufrieden.

    Getrübt hat das ganze nur die kleinen Mängel hier und da, die wir direkt nach der Übergabe schon bemerkt haben... Flecken im Lack, Ledersitz zerknautscht, Spaltmaße so lala....die Frage ist ob das halt normale Skoda Qualität ist oder nicht.

    Das Leder hatten wir beim Händler schon angesprochen... der meinte das zeiht sich mut der Zeit noch Straff...

  • Also am Leder zieht sich nichts. Das werden nur mehr Falten.

  • Bei den Spaltmaßen wird das wohl als "Normal" abgewickelt, war bei uns jedenfalls der Fall.

    Bei mir ist die Tür zu hoch eingebaut, die konnte man bei Übergabe nur mit mächtig Schwung schließen... :cursing:

  • Das Gezeigte würde ich bei einem privat gekauften Fahrzeug nicht mal bei einem Dacia akzeptieren. Und dann wird man noch vom Händler für dumm verkauft? ("Leder zieht sich straff")


    Sauber.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich hab nen Auge zugedrückt weils ein neues Leasingfahrzeug ist, aber wir fahren die Tage nochmal zum Händler das die die Mängel zumindest irgendwo notieren und nicht uns am Ende zur last legen.

    Ohja bitte, gleich klar machen, dass die keinen weiteren Wagen an dich abwerfen können. Das kommt bei Rückgabe alles wieder auf den Tisch.

    Bei mir hieß es, "die Gummis müssen erst weich werden, dann schließt die Tür besser"


    Nach drei Werkstattbesuchen schließt es nun auch in einem akzeptierbaren Toleranzbereich.

  • Gott, ich sehe schon. Wenn mein L&K mal irgendwann geliefert wird, werde ich den 8) bitten, mich erst einmal eine Stunde mit dem Fahrzeug alleine lassen und mir einen Block Postit mitbringen.

    Da darf man nicht die Rosarote Brille aufhaben und sich schon gar nicht von allerlei Erklärungen ablenken lassen :rolleyes:

  • Also die nicht bündigen Zierleisten hatte ich auch. Die waren zum Teil locker und wurden abgemacht und wieder draufgesetzt und waren damit auch fest. Ansonsten waren die Türen nicht richtig eingestellt, weswegen auch die Leisten nicht bündig waren. Die Türen wurden in der Werkstatt mit reiner Muskelkraft passend hingebogen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wir haben jetzt seit 3 Monaten den L&K und bin damit soweit zufrieden.

    Getrübt hat das ganze nur die kleinen Mängel hier und da, die wir direkt nach der Übergabe schon bemerkt haben... Flecken im Lack, Ledersitz zerknautscht, Spaltmaße so lala....die Frage ist ob das halt normale Skoda Qualität ist oder nicht.

    Das Leder hatten wir beim Händler schon angesprochen... der meinte das zeiht sich mut der Zeit noch Straff...

    Bei dem Leder zieht sich nichts glatt. Das war bei dem Kodiaq von meiner Frau auf so bei der Auslieferung. Die können einfach nicht richtig polstern, und beim Leder sieht man das mehr als bei Stoff.

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)