Petition: Stoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!

• Das wünsche ich mir auch!

Wieso muss man alles so kompliziert und undurchsichtig machen?

Der Ladetarifdschungel erinnert mich so an die Mobilfunk- und Stromtarife. Zuerst mit günstigen Konditionen anlocken und dann die Tarife anpassen. Wenn man nicht ständig vergleicht haben sie dich im Sack.

Hier geht es um Mobilität und das lokal-, ja sogar länderübergreifend. Da will ich mich nicht jede Woche neu anpassen.

Enyaq RS (Pano, MAXX, AHK)
    SW 5.2 (Auslieferung Feb. 2025)

• Da es ja in Brüssel Bestrebungen gibt, die Ziele beim CO2 beim Auto zu strecken, dürfte sich bei den Ladepreisen leider ein Eingriff der EU bei den Roamingpreisen (national und international) weiter nach hinten verschieben.

Beim Handyroaming hat es auch Jahrzehnte gebraucht, bis das für wichtig erachtet wurde.

Die Prioritäten setzt man gerade an anderer Stelle. Wie auch immer man als Bürger dazu steht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das Einfachste wäre eine Ladekarte, mit der man an 90 % der Säulen zu günstigen und fixen Preisen laden kann.

Als wir unser erstes E-Auto bekommen haben (Ende 2022) war das so und für uns, die keine Wallbox zu Hause haben, sehr angenehm, preiswert und einfach.

Das hätte ich gerne wieder und würde auch einen angemessen Prämie zahlen, wenn ich beim etwas sparen würde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10807 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)