Petition: Stoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!

• Nein, 20% über den Haushaltstarif meiner Schwiegermutter ist richtig. Dort gibt es bessere Haushaltstarife als bei mir.

• Konstrukte werden hier gepostet die keiner beeinflussen kann. Es sei denn einer kommt hinter dem Kachelofen vor und macht sich Mühe alle Ladesäulenanbieter unter einen Hut zu bringen. Arbeit zu anderen delegieren schön und gut.

Wer macht es besser zur aller Zufriedenheit ?

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Aber ein gutes Beispiel: Tesla hat das Netz alleine von Anfang an aufgebaut ohne Subventionen. Heute lädt man dort ohne Roaming in der Regel schnell zu recht günstigen Tarifen.Warum soll das EnBW und Andere nicht können?

Da muss ich mal nachfragen, evtl. verstehe ich Teslas System da nicht: du musst dich doch bei Tesla in der App anmelden und kannst dann damit nur bei Tesla laden. Wo ist da der Unterschied zum kostenlosen Tarif bei EnBW, mit dem ich dann nur bei EnBW "günstig" laden kann und zudem noch mit der EnBW-Karte teuer andere Lader nutzen kann? Ein kostenloses "Abo" haben doch die meisten Anbieter und man ist mit dem dann idR auf die Ladesäulen des Anbieters beschränkt.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• bljack Tesla war längere Zeit noch günstiger als alle anderen.

Aber wenn ich gerade hier schaue, dann stimmt dein Einwand und man kommt mit der kostenlosen EnBW genau so hin.

pasted-from-clipboard.png

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Konstrukte werden hier gepostet die keiner beeinflussen kann. Es sei denn einer kommt hinter dem Kachelofen vor und macht sich Mühe alle Ladesäulenanbieter unter einen Hut zu bringen. Arbeit zu anderen delegieren schön und gut.

Wer macht es besser zur aller Zufriedenheit ?

Immer der der fragt, weißt du doch! 8o

• Und damit wären wir wieder beim Kern der Petition: wenn man auf's Laden abseits der eigenen Wallbox angewiesen ist, kann man eigentlich alle 1-2 Wochen einen neuen Preisvergleich starten und sich einen neuen Plan zurechtlegen :(

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10417 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)