Der faire Preis wäre zb. max 30% über dem Haushaltstarif (für einen Schnellader, „Schnarchlader“ müssten billiger sein).
Petition: Stoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!
-
-
Nein, 20% über den Haushaltstarif meiner Schwiegermutter ist richtig. Dort gibt es bessere Haushaltstarife als bei mir.
-
Konstrukte werden hier gepostet die keiner beeinflussen kann. Es sei denn einer kommt hinter dem Kachelofen vor und macht sich Mühe alle Ladesäulenanbieter unter einen Hut zu bringen. Arbeit zu anderen delegieren schön und gut.
Wer macht es besser zur aller Zufriedenheit ?
-
Aber ein gutes Beispiel: Tesla hat das Netz alleine von Anfang an aufgebaut ohne Subventionen. Heute lädt man dort ohne Roaming in der Regel schnell zu recht günstigen Tarifen.Warum soll das EnBW und Andere nicht können?
Da muss ich mal nachfragen, evtl. verstehe ich Teslas System da nicht: du musst dich doch bei Tesla in der App anmelden und kannst dann damit nur bei Tesla laden. Wo ist da der Unterschied zum kostenlosen Tarif bei EnBW, mit dem ich dann nur bei EnBW "günstig" laden kann und zudem noch mit der EnBW-Karte teuer andere Lader nutzen kann? Ein kostenloses "Abo" haben doch die meisten Anbieter und man ist mit dem dann idR auf die Ladesäulen des Anbieters beschränkt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)