Hmm, aber es steht doch allen anderen auch frei, viel Geld in die Hand zu nehmen und ihr Ladenetz wie EnBW auszubauen... 🤔
Tesla hat das getan und ist für nicht Teslafahrer in der Regel günstiger als EnBW mit Roaming.
Hmm, aber es steht doch allen anderen auch frei, viel Geld in die Hand zu nehmen und ihr Ladenetz wie EnBW auszubauen... 🤔
Tesla hat das getan und ist für nicht Teslafahrer in der Regel günstiger als EnBW mit Roaming.
Tesla ist die große Ausnahme. Sie sind als CPO in keinem Roaming und ihre Ladeapp bietet auch kein Roaming. Sie zwingen auch niemand dritten hohe Preise auf. Die betrifft das nicht.
Tesla hat sich lange gegen die Öffnung ihrer Ladeparks für Dritte gesträubt. Mancher hätte Tesla auch Roaming bezahlt. Es geht offenbar auch ohne Roaming.
Mit Preiswucher durch Unternehmen der öffentlichen Hand wird die Elektromobilität behindert.
Vielleicht radikal, aber
1. Roaming wird verboten.
2. Debit- und Kreditkarten sind von den Ladesäulenbetreibern als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Roaming ist nicht das Problem, sondern der Preis für Roaming. Wir bräuchten daher kein Verbot, sondern eine Regelung ähnlich wie bei Handytarifen. Man könnte mit einer oder zwei Karten zu fixen und halbwegs günstigen Preisen einfach dort laden, wo es sinnvoll ist; das hatten wir schon einmal, und dahin sollten wir wieder zurück. Das Durchleitungsmodell wäre eine Option.
Zu 2. ist doch schon für die Zukunft geplant.
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