Rekuperations Taste am Lenkrad funktioniert sporadisch nicht.

• SAXI

Bei mir ist es auch genauso.

Bei mir nicht, mit upgedatetem 3.0.7. Auch hier meistens beim ersten ziehen der linken Taste geht das "A" weg und die erste Stufe der Rekru startet, aber ab und an geht auch nur das "A" weg und keine Rekru startet, sondern Stufe eins erst beim zweiten ziehen. Keine Ahnung wonach das geht und stört mich aber auch nicht besonders

• Dann habe wir evtl. eine weitere Änderung bei Software >3.0 gefunden.

Bei mir mit 3.0 ist es definitiv so, dass zunächst das A im Display verschwindet und beim nächsten Betätigen die Rekuperation einsetzt.

Das war bei mir sporadisch auch so. Mal hatte ich beim ersten Zug Stufe I, mal wurde nur die Reku-Automatik abgeschaltet. War aber so etwa 10 zu 1 im Verhältnis.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Top Secret Hinweis: schau mal in die Bedienungsanleitung unter "Eco Assist" 8)

Ist wie der Name vermuten lässt, unter "Assistenten" im Infotainment zu finden.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Habs heute reproduzieren können, wenn man bergab fährt und der Wagen rekoperiert automatisch mit größer 25kW, dann ist das erste ziehen die deaktivierung. zweite mal drann ziehen dann Stufe 1.

konnte es nicht vollumfänglich testen, aber bis 15kW rekuperation wird beim ziehen sofort auf stufe 1 geschaltet.

Also irgendwo zwischen 15 und 25 ist die Schwelle bei dem dann erste ziehen ersteinmal die automatische rekuperation deaktiviert wird.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Habs heute reproduzieren können, wenn man bergab fährt und der Wagen rekoperiert automatisch mit größer 25kW, dann ist das erste ziehen die deaktivierung. zweite mal drann ziehen dann Stufe 1.

konnte es nicht vollumfänglich testen, aber bis 15kW rekuperation wird beim ziehen sofort auf stufe 1 geschaltet.

Also irgendwo zwischen 15 und 25 ist die Schwelle bei dem dann erste ziehen ersteinmal die automatische rekuperation deaktiviert wir

Das kann es aber nicht komplett sein, weil ganz oft wenn er schon stärker automatisch rekuperiert und man dann das linke Paddel zieht geht er auch direkt in Stufe 2 oder 3 und nicht nur "A" aus

• Das kann es aber nicht komplett sein, weil ganz oft wenn er schon stärker automatisch rekuperiert und man dann das linke Paddel zieht geht er auch direkt in Stufe 2 oder 3 und nicht nur "A" aus

hab jetzt noch weiter getestet, also Schaltschwelle ist 20kW, also wenn die bereits vorhandene Rekuperation größer 20kW ist, wird mit dem ersten ziehen erstmal die Automatik deaktiviert ( im Display vor dem D verschwindet das A) und dann mit weiterem ziehen in den festen stufen 1,2 und 3 zugeschaltet, unter 20kW wird sofort mit ziehen stufe 1 eingelegt

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)