Eine weitere Verbesserung von 3.0 auf 3.7 ist mir am Wochenende aufgefallen. Die Sitzheizung heizt nun besser, vor allem auf der Beifahrerseite war diese immer sehr (zu) schwach, nun unter 3.7 ist sie deutlicher zu spüren.
MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)
-
-
Ich habe eine Änderung beim ESP gemerkt. Früher gab es in engen Kurven, hauptsächlich links-Kurven, häufig ESP Einsätze, ganz ohne Grund. Dieses Thema wurde hier auch diskutiert, weil auch viele andere diese Problem hatten.
Der Fehler war auch reproduzierbar, an bestimmten Stellen und Kurven.
So wie es ausschaut wurde auch hier etwas verändert, da jetzt bei 2 Fahrten auf so einer Problemstrecke das ESP nicht mehr eingegriffen hat.
Stimmt hat mein Eny auch nicht mehr.
-
Hier mal eine Hintergrundinfo zum Sicherung-3-Problem nach 91GO. Nutzt jetzt zwar konkret nicht viel, aber man weiß wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt.
-
man weiß wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Was heißt MAN? - den Beitrag hat ein Facebook User geschrieben der Skoda EV Lounge nochmal explizit auf den Fehler hingewiesen hat und sich eine OFFIZIELLE Rückmeldung zu dem Problem erhofft. Er hat im Grunde nur das aufgeschrieben was seit 05/2024 alle User die das Update bekommen haben, durch "Forumsfunk" schon gemacht haben. Offizielle wurde von Seiten Skoda nie etwas dazu gesagt.
-
Mein Enyaq iV 80 (ausgeliefert Mai 2021) ist seit 5 Wochen in der Werkstatt für das Update 3.0 nach 3.7. Beim Update ist ein Steuergerät kaputt gegangen. Soweit ist ja noch alles wie erwartet, aber jetzt kommt's: Skoda kann das benötigte Steuergerät nicht liefern und kann noch nich einmal einen Liefertermin nennen. Bis sich das ändert, fahre ich einen Polestar vom Autovermieter.
-
Ist doch zumindest ein ordentlicher Ersatz.
-
Ich bin gespannt, was ich diese Woche fahre...
Enyaq wurde heute Morgen abgeholt, nach 3h der Anruf vom Autohaus: "Das Update läuft bei uns aus technischen Gründen nicht. Wir bringen den Wagen jetzt zur Filiale in xyz. Wann brauchen Sie den Enyaq nochmal zurück? Meine Kollegin sagte etwas von 'Urlaub'." - "Am Freitag." - "Ach so, dann ist ja noch Zeit." - "Ihr Wort in Gottes Ohr... der Enyaq meiner Frau stand 1,5 Wochen, bis das defekte Steuergerät nach 91GO ersetzt war." - "Öhm... Na, das soll dann aber wohl laufen."
Es werden noch Wetten angenommen: fährt der iV-Driver am Samstag elektrisch nach Schottland oder mit einem ... ich kann's nicht sagen ... GnnrrrmpfffffVerbrenner?! GOLLUM!
-
Wer zwei Enyaq in der Signatur hat, sollte sich die Verbrenner-Frage noch nicht stellen müssen.
Ich drück mal die Daumen.
-
Ich bin gespannt, was ich diese Woche fahre...
Enyaq wurde heute Morgen abgeholt, nach 3h der Anruf vom Autohaus: "Das Update läuft bei uns aus technischen Gründen nicht. Wir bringen den Wagen jetzt zur Filiale in xyz. Wann brauchen Sie den Enyaq nochmal zurück? Meine Kollegin sagte etwas von 'Urlaub'." - "Am Freitag." - "Ach so, dann ist ja noch Zeit." - "Ihr Wort in Gottes Ohr... der Enyaq meiner Frau stand 1,5 Wochen, bis das defekte Steuergerät nach 91GO ersetzt war." - "Öhm... Na, das soll dann aber wohl laufen."
Es werden noch Wetten angenommen: fährt der iV-Driver am Samstag elektrisch nach Schottland oder mit einem ... ich kann's nicht sagen ... GnnrrrmpfffffVerbrenner?! GOLLUM!
So ein bisschen ist man dabei auch selber schuld. Wenn ich am Samstag eine riesen Reise mit dem Wagen vor habe, da bringe ich nicht 5 Tage vorher ein Auto in die Werkstatt das ein großes Update bekommt, bei dem man weiß es könnte was passieren.
-
beim ID4 / ID5 wird jetzt von 3.2 auf 3.7 OTA ausgerollt ; zumindest sind die ersten gestartet
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)