MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • HUKoether: Du solltest dankbar sein. Ich habe aufgrund der Meldung im Display und der Ankündigung, meine Kenntnisnahme an Skoda zu melden, einen Termin beim ":)" gemacht. Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum wollte ich eigentlich nicht. Nun steht mein Dicker seit Montagmorgen auf der Bühne, und ich bekomme jeden Nachmittag die Rückmeldung, dass mein Auto noch nicht fertig ist. Dafür fahre ich jetzt einen weißen Golf ohne alles...

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Ich hatte auf Grund der Meldung im Display auch einen Termin gemacht aber Gottseidank wieder absagen müssen weil unser Citroen wegen eines Karosserieschadens in die Werkstatt musste.

    Da es von Skoda wenn überhaupt nur 2 Tage einen Ersatzwagen gibt, und es öfter vorkommt das es zu Problemen kommt, war mir das zu heiß.

    Die neu hinzugewonnene Erkenntnis nach dem Update, wenn es denn funktioniert hat, auch noch eine schwammige Bremse zu haben, bestärkt mich darin das Update erst bei der Abgabeinspektion machen zu lassen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

    Einmal editiert, zuletzt von EHS4 ()

  • …gibt aber Probleme im Garantie- oder Kulanzfall, wenn man‘s nicht gemacht hat.

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Quelle: mein ":)". Der Kundenberater hat sich wirklich reingehängt und auch kein' Hehl um seine Kritik an Skoda gemacht. Aber: heute Nachmittag wurde alles gut. Nach fünf (!) kompletten Arbeitstagen in der Werkstatt habe ich meinen Dicken zurück. Bis jetzt läuft er tadellos... ;)

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Die Vorteile von 3.7 dürften definitiv überwiegen. Ich war von dem Prozess auch nicht begeistert, ist halt leider so.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Die Vorteile von 3.7 dürften definitiv überwiegen. Ich war von dem Prozess auch nicht begeistert, ist halt leider so.

    Ich habe aktuell 3.0 und nicht das Gefühl das etwas schlecht läuft oder das ich irgendwelche Nachteile hätte.

    Auf die Verbrauchsanzeige im Cockpit kann ich gut verzichten.

    Ausserdem weiß ich offiziell auch immer noch nichts von dem Update.

    Wenn es wichtig wäre, erwarte ich angeschrieben zu werden.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Noch keine Meldung auf dem Infotainment gehabt?

  • Ich habe eine Änderung beim ESP gemerkt. Früher gab es in engen Kurven, hauptsächlich links-Kurven, häufig ESP Einsätze, ganz ohne Grund. Dieses Thema wurde hier auch diskutiert, weil auch viele andere diese Problem hatten.

    Der Fehler war auch reproduzierbar, an bestimmten Stellen und Kurven.

    So wie es ausschaut wurde auch hier etwas verändert, da jetzt bei 2 Fahrten auf so einer Problemstrecke das ESP nicht mehr eingegriffen hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)