Moin,
hat deine Werkstatt mal in Betracht gezogen, die 12V Batterie für eine Stunde abzuklemmen?
Hat bei unserem Wunder bewirkt.
Das kann ich leider nicht sagen, aber ich werde es mal ansprechen. Danke für den Tipp!
Moin,
hat deine Werkstatt mal in Betracht gezogen, die 12V Batterie für eine Stunde abzuklemmen?
Hat bei unserem Wunder bewirkt.
Das kann ich leider nicht sagen, aber ich werde es mal ansprechen. Danke für den Tipp!
Hatte Skoda die Aktion nicht als Servicerückruf deklariert und nicht als Rückrufaktion?
Tatsächlich schrieben sie von Rückrufaktion!
und
„Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot zur Produktoptimierung annehmen und sich Zeit für einen Werkstatttermin nehmen würden.“
Da hat die Werkstatt sich aber vertan. Rückrufaktionen kommen nicht freiwillig.
Außerdem „Wir würden uns freuen….“ steht bei einem Rückruf nicht drin.
Da steht dann eher „Sie werden aufgefordert….“
Da hat die Werkstatt wohl zu wenig zu tun
Mein Sohn und ich haben diese Woche einen gebrauchten ID.3 gekauft. Wir mussten unterschreiben, dass wir immer alle Updates installieren. War für mich kein Problem, gibt ja eh keine mehr 😅.
Das ist eine freiwillige Verpflichtung die wir bei skoda letztes Jahr bekommen haben (online den Haken setzen das man ota Updates zustimmt).
Dieses haben wir in der Familie und alle anderen ID Fahrer dieses Jahr im Februar von VW erhalten.
Wenn der Haken gesetzt ist, kriegt das Auto ota Updates. Ich gehe davon aus, dass das ein rechtlicher Anspruch ist, wenn ota daneben geht.
Es kam aber noch kein echtes OTA an😄
Aktuell soll 3.7 bei den ID per ota kommen (bestand bei 3.2)
Bei den vielen Problemen des Updates, verstehe ich nicht warum Skoda es nicht vorerst aussetzt und nach der Ursache des Problems sucht.
Kann doch nicht sein was da abgeht.
Ich denke nicht dass die Fehlerrate sehr hoch ist. Sonst müssten bei allen Händlern X tote Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Dann würde man sicher reagieren.
Diejenigen, bei denen das Update Probleme verursacht, werden das sehr wahrscheinlich posten. Ein Forum ist immer auch eine Anlaufstelle für Probleme, Gleichzeitig sind in diesem Forum nur ein Bruchteil aller Enyaqs vertreten. Sollte am Ende wirklich ein größere Problem bestehen, hätte man das schon sicherlich gestoppt. Die Kampagne läuft ja schon seit 2 Monaten.
Ja schon, nur die Enyaqs die hier nicht vertreten sind wissen wahrscheinlich garnichts von der Kampagne.
Da wird das Update still und heimlich beim Service oder Garantiemaßnahmen installiert.
Ja schon, nur die Enyaqs die hier nicht vertreten sind wissen wahrscheinlich garnichts von der Kampagne.
Da wird das Update still und heimlich beim Service oder Garantiemaßnahmen installiert.
ja und das ist auch richtig so!
3.7 behebt viele Probleme die es unter 3.0, 3.1, 3.2 gegeben hat! Auf lange Sicht ist das die solide Basis!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)