MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Sehe ich leider auch so. Bei uns wird es aber eher ein Koreaner oder gleich ein Chinese (Geely). Schlechter können die gar nicht sein.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Sehe ich leider auch so. Bei uns wird es aber eher ein Koreaner oder gleich ein Chinese (Geely). Schlechter können die gar nicht sein.

    Es gibt Kleinigkeiten (nervige Naviansagen), aber nach den ersten 2000km gibt es am Smart#1 nix wirklich zu meckern, außer dem für ein Hauptauto flachen Kofferraum. Es gab auch schon ein „richtiges“ OTA, welches z.B. das MatrixLicht signifikant verbessert hat. Das ist jetzt besser als am Enyaq.

    Das Ding macht richtig Spaß. Und schlechter? Verarbeitung mindestens auf Škoda-Niveau.

    Die Sprachsteuerung weit besser als bei 3.x, mindestens so gut wie 4.0 (Probefahrt-Eindruck). Teilweise weit besser.

    Aber das sollte dann bei den Alternativen weiter diskutiert werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Smart ist ja Geely aber wahrscheinlich wird es eher ein Volvo oder doch ein KIA.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Gibt aber auch schwierige Kunden, zu deinen Problemen, verweise ich auf den #1 post siehe Workaround. Danach läuft dein Laden und PV laden wieder. Steht bei VW sogar in der TPI, ob es bei skoda im 3.7 mit drin steht, weiß ich nicht.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Mit den Problemen beschäftige ich mich nicht mehr denn die Wandlung ist aufgrund der Vorprobleme bereits eingereicht. Das mit den Ladeproblemen kam schon danach. Keine Lust mehr wieder "Fahrzeug sofort sicher abstellen" zu sehen und dann entweder mit Augen zu trotzdem weiter zu fahren oder abschleppen zu lassen. Kleine Bugs und Ungereimtheiten hätten mich ja nicht gestört aber das ging doch zu weit.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Bei mir schafft es Skoda auch nach inzwischen 4 Wochen nicht den Fehler zu finden, dass nach dem Update von 3.0 auf 3.7 keine Verbindung zu Skoda Connect möglich ist. Werkstatt hat alles versucht. Nix. Seit 1 1/2 Wochen keine Reaktion von Skoda mehr. Der Werkstattleiter vermutet, dass es am Server bei Skoda liegt. Ich komme einfach nicht weiter. Frust pur.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Welche Möglichkeiten hat man eigentlich, dass das Update auf 3.7 nicht gemacht wird? Ist die Werkstatt verpflichtet, das zu machen oder kann ich dem einfach widersprechen?

  • Dumm daß er gerade aus der Gewährleistung raus ist. Da kommt Skoda garantiert mit Verjährungseinrede daher. Unserer steht seit 15 Uhr beim Händler auf dem Hof und morgen machen wir Nägel mit Köpfen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Welche Möglichkeiten hat man eigentlich, dass das Update auf 3.7 nicht gemacht wird? Ist die Werkstatt verpflichtet, das zu machen oder kann ich dem einfach widersprechen?

    Ich habe das Glück das ich erst wieder zur Inspektion muss bei Rückgabe des Fahrzeug's.

    Außer einem Defekt gibt es keinen Grund in die Werkstatt zu fahren.

    Somit gibt es auch keine Gelegenheit das die Werkstatt auf dumme Ideen kommt das Update zu installieren.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Bei der Mehrheit soll es ja mit 3.7 auch funktionieren und Laura bekommt schon bessere Ohren. Auch das Navi ist besser geworden. Wenn also nichts schief geht ist 3.7 schon etwas besser.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9906 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)