Der Kabelbaum ist Original. (AHK Vorbereitung) Der Elektrosatz ist von Jaeger. Steht eben nicht Skoda drauf. Vmtl. ist es der gleiche wie Skoda. Sind eben die kleinen Unterschiede.
MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)
-
-
Der Kabelbaum ist Original. (AHK Vorbereitung) Der Elektrosatz ist von Jaeger. Steht eben nicht Skoda drauf. Vmtl. ist es der gleiche wie Skoda. Sind eben die kleinen Unterschiede.
Es geht um das fertige Set, man benötigt ein SVM Freischaltdokument, dass gehandelt wird wie eine gekaufte Software und speziell auf die eigene FIN ausgestellt wurde.
Damit ist es online hinterlegt und auch -updatesicher-.
Aber machen wir uns nichts vor, alle die jetzt 3.7 haben, die werden höchstwahrscheinlich kein großes Release mehr bekommen, dass alle zentralen STG Flasht. Von daher offline mit OBD11 codieren und im Notfall später „nachcodieren“.
Ich gehe davon aus, dass nur noch kleine Infotainment Updates kommen und evtl Function on Demand.
-
Werde mal rein Interesse halber klären, was das Dokument kostet. Nachcodieren fällt ja trotzdem an. Nach gibt's eben nochmal ein Invest von 49€. Oder es findet sich jemand mit gültiger Lizenz in Ostwestfalen.
-
Werde mal rein Interesse halber klären, was das Dokument kostet. Nachcodieren fällt ja trotzdem an. Nach gibt's eben nochmal ein Invest von 49€. Oder es findet sich jemand mit gültiger Lizenz in Ostwestfalen.
Nochmal, das Dokument kann nur in Kombination (Set) als originales Nachtrüstsatz gekauft werden. Es ist nicht einzeln erhältlich!
-
So, Update: Mein Auto steht jetzt seit 28 Kalendertagen zum Update. Man findet keine Ursache, bekommt das getauschte Steuergerät nicht „hochgezogen“ auf mehr als 0795. Nicht einmal 3.0 geht.
Rückfallebene aktuell: Das verbaute Soundsystem sei schuld. Auch, wenn es ausgesteckt ist, und die Lautsprecher wieder original angesteckt sind.
Fehlermeldungen bezüglich Audiosystem gibt es übrigens keine…..
Die haben den Verstärker nur entdeckt, als sie an den hinter dem Handschuhfach verbauten Steuergeräten gewerkelt haben.
Derzeitige Fehlermeldungen an meinem Auto werden mir als Kunden übrigens vorenthalten….
Morgen werde ich dann auch mal wieder hinpilgern, und einen Leihwagen und Nutzungsausfall verlangen. Schließlich läuft die Leasingrate weiter. Und die ZOE geht zurück.
Auch Anwälte habe ich mir schon herausgesucht. Langsam werde ich ungehalten.
Und das will etwas heißen, wurde wegen meines ruhigen, entspannten Gemüts doch wahrscheinlich der Begriff phlegmatisch erfunden. (sagt man mir nach)
Gerade ist der nächste Škoda soooo weit weg von meiner Planung wie noch nie.
-
Ohje, ich fürchte auf dem Verstärker werden sie jetzt herumreiten.
Ich wünsche dir viel Glück das es doch noch eine akzeptable Lösung gibt.
-
Der Meister sagt ja selbst, das hat keine Auswirkungen, und er ist ja durch das Zurückstecken der Verbindungen nicht mehr aktiv.
Fehlermeldungen gibt es auch keine entsprechenden. Ob mit oder ohne Verstärker.
-
Das, mit dem Vorwurf, daß wegen meinen, über einen Stromdieb betriebenen, Ladepuks für Telefon, Uhr und DashCam, das Update mißlingen würde, hatte ich ja bereits erwähnt. Nur, daß ich offensichtlich nicht Ulfs Ruhe besitze und dem Autohaus die Freundschaft gekündigt habe (Das Verhalten der Werkstatt war seit dem Elektroauto untragbar). Neben dem Verlangen, daß ich alles zurückbauen sollte, war ja auch noch die verlangte Unterschrift für den Originalzustand - also ein Freifahrtschein für jeden Vorwurf.
-
Das, mit dem Vorwurf, daß wegen meinen, über einen Stromdieb betriebenen, Ladepuks für Telefon, Uhr und DashCam, das Update mißlingen würde, hatte ich ja bereits erwähnt. Nur, daß ich offensichtlich nicht Ulfs Ruhe besitze und dem Autohaus die Freundschaft gekündigt habe (Das Verhalten der Werkstatt war seit dem Elektroauto untragbar). Neben dem Verlangen, daß ich alles zurückbauen sollte, war ja auch noch die verlangte Unterschrift für den Originalzustand - also ein Freifahrtschein für jeden Vorwurf.
Ich kann ja derzeit das Auto schlecht woanders hinbringen.
Davon abgesehen, welche würde sich diese Baustelle hinstellen?
-
Also mein Bekannter (selbst Serviceleiter bei VW / Audi) hatte mich beim zusammenstellen meines Enyaq, explizit darauf hingewiesen gleich alles notwendige / gewünschte zu konfigurieren. Da es bei Updates mit Nachrüstungen egal ob original Skoda oder andere Anbieter sowie zurechtgebastelten Codierungen immer wieder Probleme und Diskussion geben wird und das bei denen in der Werkstatt schon hinreichend bekannt war. Daher unterlasse ich auch tunlichst sämtliche Individualisierungen auch wenn es nur Stromdiebe sind. Wie schon gesagt wird die Werkstatt es aus ganz unterschiedlichen gründen als Grundlage nutzen wenn etwas nicht klappt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)