Mit dem Auto bin ich ja zufrieden.
Nur die Skodapaläste mit ihrem miesen Service nerven mich.
Dito. Aber da habe ich ja jetzt eine Alternative gefunden.
Ich würde darum bitten, nicht immer alles zu verallgemeinern. Es gibt viele gute Händler mit sehr guten Mitarbeitern, nur wird das zu selten erwähnt und gerade diese Betriebe werden dann zu Unrecht mit ins negative gezogen.
Meiner Meinung nach trennt sich die Spreu von Weizen anhand des Wissenstand und wenn sich der Mitarbeiter nicht genau an die Anweisungen von Skoda hält, kommt Murks raus.
Sehe ich genau so.
Bei meinem Händler erschien damals schon - noch in der alten Skoda-Werkstatt - der Chef persönlich mit dem blauen Mantel gerade aus der Werkstatt raus.
Mittlerweile haben sie auch (zwangsweise) einen Glaspalast gebaut - und? Er kommt noch immer ähnlich auf mich zu.
Ich fühle mich bei meinem Händler vor Ort sehr gut aufgehoben.
Nur wenn für jeden zusätzliche Handgriff erst die Freigabe der Zentrale notwendig ist....tauchen die Probleme auf.
Und bei Nachfragen wird dann immer auf den Händler vor Ort verwiesen.
Die Nachfragen sind ja eigentlich nur bei Garantie-Sachen? Da geht es ja wohl meist nur darum, wer jetzt das bezahlt.
Oggerlein ich fühle nicht bei meinem Händler auch gut aufgehoben. Aber was hat es mit dem Händler zu tun wenn das Auto dauernd in die Werkstatt muss, für jedes Problem 2 Mal und die Software in großen Teilen höchstens mittelmäßig ist. Auch wenn das Navi für mich gut funktioniert, ist das Infotainment einfach nur langsam und Laura kaum nutzbar.
Oggerlein ich fühle nicht bei meinem Händler auch gut aufgehoben. Aber was hat es mit dem Händler zu tun wenn das Auto dauernd in die Werkstatt muss, für jedes Problem 2 Mal und die Software in großen Teilen höchstens mittelmäßig ist. Auch wenn das Navi für mich gut funktioniert, ist das Infotainment einfach nur langsam und Laura kaum nutzbar.
Wenn dein Wagen für jedes Problem zwei mal in die Werkstatt muss, solltest du dich ernsthaft fragen, ob der Betrieb wirklich der richtige ist. Mein Händler schaut sich das Problem an, macht einen Termin und fertig ist die Laube, aber nicht zweimal.
Wenn dein Wagen für jedes Problem zwei mal in die Werkstatt muss, solltest du dich ernsthaft fragen, ob der Betrieb wirklich der richtige ist. Mein Händler schaut sich das Problem an, macht einen Termin und fertig ist die Laube, aber nicht zweimal.
Mmh, verstehe ich nicht. Du bist dann ja auch 2x da. Ich mache einen Termin. Der Wagen ist in der Werkstatt und wird geprüft. Mit Skoda wird alles geklärt und die Ersatzteile bestellt. Ich mache einen zweiten Termin und dann wird es reapariert. Sind bei Dir denn die Ersatzteile alle verfügbar oder hat die Werkstatt alles auf Lager? Meine jedenfalls nicht. Ist eine kleine familiär geführte und die Beste, die es hier gibt. Bei den 5 anderen habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht und mehr als 30 km bin ich nicht bereit zu fahren. Aber Du kannst vielleicht besser beurteilen, dass meine Werkstatt schlecht ist. Ich kenne jedenfalls keine bessere Alternative in der Nähe.
Mmh, verstehe ich nicht. Du bist dann ja auch 2x da. Ich mache einen Termin. Der Wagen ist in der Werkstatt und wird geprüft. Mit Skoda wird alles geklärt und die Ersatzteile bestellt. Ich mache einen zweiten Termin und dann wird es reapariert. Sind bei Dir denn die Ersatzteile alle verfügbar oder hat die Werkstatt alles auf Lager? Meine jedenfalls nicht. Ist eine kleine familiär geführte und die Beste, die es hier gibt. Bei den 5 anderen habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht und mehr als 30 km bin ich nicht bereit zu fahren. Aber Du kannst vielleicht besser beurteilen, dass meine Werkstatt schlecht ist. Ich kenne jedenfalls keine bessere Alternative in der Nähe.
Das meiste mache ich über Bilder oder auch mal ein kurzes Video via Mail, das hat bisher fast immer gereicht. Werkstatt Termine sind auch hier nicht so schnell zu bekommen, aber das Auslesen des Fahrzeugs wird immer sofort erledigt, wenn nötig und der Wagen musste nie da bleiben. Ich habe den Job über 30 Jahre selber gemacht und kenne die Problematik genau und habe es früher dem Kunden auch nicht zugemutet zwei mal auf sein Fahrzeug zu verzichten. Ersatzteile werden je nach Bedarf bestellt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)