MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

• Gestern vorerst aus der Werkstatt abgeholt. Anscheinend hat ein Steuergerät beim Update die Krätsche gemacht und sich verabschiedet. Neues Teil wurde bestellt. Mal schauen, wie lange es mit der Lieferung dauert. Soll wohl ca. 1 Woche sein. Hat da jemand Erfahrung? Anschließend geht's wieder für 1 Tag zum Einbau.

So, das Steuergerät ist da und wurde eingebaut. Jetzt gibt es wieder ein Problem, das Update aufgrund unterschiedlicher Softwarestände aufzuspielen. Erneute Anfrage zu Skoda. Es ist nur noch ein schlechter Witz.

Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

• Ich erlebe derzeit auch das Update beim Enyaq 80 von 3.1 auf 3.7. . Erst 3 Wochen bei meinem skodahändler vor Ort. Nach dem das Update nicht geklappt hat, ging es weiter zum Skoda kometenzzentrum. Dort ist er nun 4 Wochen. Es gibt von dort keinerlei Infos über den Zustand des Wagens.

Anscheinend ist bisher nun 2x das Steuergerät ausgetauscht worden.

Ich frage mich nun wie lange das noch dauert.

Leihwagen ist vorhanden. EZ 10/22

• Hallo, bitte mal Post # 635 anschauen, bin mir nicht sicher zu welcher Gruppe ich gehöre. Habe auch erst am 05.08. Termin.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Ich erlebe derzeit auch das Update beim Enyaq 80 von 3.1 auf 3.7. . Erst 3 Wochen bei meinem skodahändler vor Ort. Nach dem das Update nicht geklappt hat, ging es weiter zum Skoda kometenzzentrum. Dort ist er nun 4 Wochen. Es gibt von dort keinerlei Infos über den Zustand des Wagens.

Anscheinend ist bisher nun 2x das Steuergerät ausgetauscht worden.

Ich frage mich nun wie lange das noch dauert.

Leihwagen ist vorhanden. EZ 10/22

Das ist ja echt der Hammer! Unglaublich! Wegen jedem Mist muss die Werkstatt bei Skoda sich erst das okay holen, sonst dürfen sie nichts machen. Immer schön Pingpong spielen. Mit uns kann man es ja machen ...

Wenn das so weitergeht werden sich die Wege zwischen mir und VW/Skoda nach 30 Jahren Markentreue trennen.

Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

• Das ist ja echt der Hammer! Unglaublich! Wegen jedem Mist muss die Werkstatt bei Skoda sich erst das okay holen, sonst dürfen sie nichts machen. Immer schön Pingpong spielen. Mit uns kann man es ja machen ...

Wenn das so weitergeht werden sich die Wege zwischen mir und VW/Skoda nach 30 Jahren Markentreue trennen.

Das ist leider normal.

Mein Enyaq steht auch schon seit mehr als 3 Wochen.

Aktuell „läuft eine Anfrage bei Škoda“, auf die es noch keine Rückmeldung gab. Seit über 54 Stunden ist Funkstille.

Da kommt man schon ins Grübeln, ob der Nächte ein Elroq wird.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das ist leider normal.

Mein Enyaq steht auch schon seit mehr als 3 Wochen.

Aktuell „läuft eine Anfrage bei Škoda“, auf die es noch keine Rückmeldung gab. Seit über 54 Stunden ist Funkstille.

Da kommt man schon ins Grübeln, ob der Nächte ein Elroq wird.

Ich wünsche dir, dass die Odyssee bald ein Ende hat. Mit dem Elroq hab ich auch geliebäugelt, aber so wie Skoda mit Kunden umgeht, bin ich ebenfalls stark ins Grübeln gekommen.

• Also ehrlich gesagt denke ich über einen neuen Skoda garnicht mehr nach.

Den "Skoda Service" der keiner ist möchte ich mir in Zukunft sparen.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ich bin bei Skoda und dem VW-Konzern auch so langsam raus. Andere regen sich über irgendwelche blöden Ansagen beim Navi aus. Aber das die Karre einfach nur schlechte Qualität abliefert und ich jedes Problem jeden Fehler per Foto oder Video nachweisen muss. Mir geht das so gegen den Strich.

• Ich kann Euch verstehen. Dennoch bleibe ich wohl treuer Skoda-Kunde. Auch ich muss immer mal wieder Videos machen und auch mein Enyaq hat Kinderkrankheiten. Aber das Auto ist mir wie meine Söhne, wovon einer mich beim Wickeln auch schon angepinkelt hat, ans Herz gewachsen. Vielleicht auch, weil das Auto und ich schon einiges durchgemacht haben. Ich muss aber auch sagen, dass mein Händler/meine Werkstatt super sind. Den Gasdruckdämpfer an der Heckklappe bekomme ich Morgen anstandslos auf Kulanz gemacht und auch das Update auf 3.7 lief bei mir glatt durch. Vor allem aber mag ich das Design, innen wie außen, die Technik mit dem TA, der bei mir sehr gut funktioniert, das riesige Raumangebot, das ich oft nutze (demnächst geht’s wieder zu fünft in Urlaub).

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)