MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

• Was ich nicht schlecht fände, wäre eine aktuelle Umfrage bei wem es problemlos war und bei wem nicht, oder gibt es schon so eine Umfrage?

Das wäre echt interessant.

Ich kann auch vollzug melden, letzte Woche Donnerstag abgegeben, Freitagnachmittag fertig. Keine Probleme im Infotainmend, keine Einstellungen verändert, keine Probleme beim Überschussladen, kein Schlüsselanlernen notwendig etc. Bin gespannt ob die Folien in den Spiegelleuchten jetzt durchhalten. Die Leute, welche Probleme mit dem Update haben, können ein echt leid tun. Wünsche Euch das Beste.

Man traut sich gar nicht die Frage zu stellen: geht es jetzt Schlag auf Schlag OTAIR weiter oder war es das?

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; 3.7

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

• Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Auch bei meinem Eny ist die Fehlerbehebung erneut gescheitert. Der Werkstattleiter weiß nicht mehr weiter. Er steht zwar ständig mit Skoda in Verbindung, jedoch waren die bisherigen Lösungsvorschläge alle für die Tonne. Die Karre geht partout nicht mehr online, obwohl die Werte angeblich alle stimmen. Es ist zum Verzweifeln.

Gestern vorerst aus der Werkstatt abgeholt. Anscheinend hat ein Steuergerät beim Update die Krätsche gemacht und sich verabschiedet. Neues Teil wurde bestellt. Mal schauen, wie lange es mit der Lieferung dauert. Soll wohl ca. 1 Woche sein. Hat da jemand Erfahrung? Anschließend geht's wieder für 1 Tag zum Einbau.

Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

• Hat schon jemand, dessen Enyaq in der Werkstatt 3.2 bekommen hat, das Update auf 3.7 bekommen?

• Hat schon jemand, dessen Enyaq in der Werkstatt 3.2 bekommen hat, das Update auf 3.7 bekommen?

Nicht ganz, habe den Enyaq mit 3.1 bekommen und vor ein paar Monaten fiel mir auf das bei Software 3.2 steht. Der Eny war aber nicht in der Werkstatt 8|

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Mir ist diese Woche aufgefallen das meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr anspricht, ich kann im Menü von 0-6 verstellen aber es tut sich nix. Kann man da selber was coden oder gibt es da ein anderes ToDo ... oder wieder zum Freundlichen und reklamieren. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nach dem Update auf 3.7 den Fernlichtassi wieder gecodet habe... Wenn jemand helfen könnte wäre super ...

Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.7

Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

Orientierungsfahrt 2023 - ich war dabei :thumbup:

• Mir ist diese Woche aufgefallen das meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr anspricht, ich kann im Menü von 0-6 verstellen aber es tut sich nix. Kann man da selber was coden oder gibt es da ein anderes ToDo ... oder wieder zum Freundlichen und reklamieren. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nach dem Update auf 3.7 den Fernlichtassi wieder gecodet habe... Wenn jemand helfen könnte wäre super ...

Aus dem gleichen Grund war unser Enyaq vor gut 3 Wochen auch in der Werkstatt. Diese mühte sich ohne Erfolg und wollte offenbar auch kein Steuergerät tauschen. Sie müssten auf Anweisung von Skoda warten, was weiter zu unternehmen sei und diese, so der Mitarbeiter, dauere derzeit erfahrungsgemäß lange. Stimmt, fahren bald wieder mit dem dann wieder voll beladen Auto aus unserem Urlaub nach Hause OHNE dass sich die Werkstatt bisher gemeldet hat. Zum Glück scheint die Scheinwerfereinstellung (normale Leuchten) niemanden zu blenden. Auf der Hinfahrt in der Nacht gab es jedenfalls kein Gegengeblinke potentieller Geblendeter.

iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

• Normandy klar dass sie niemanden blendet: die Lichter bleiben bei defekter Regulierung auf der niedersten Position. D.h. im Dunkeln hast du bei leeren Auto ein zu kurzes Licht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich warte auch noch seit 4 Wochen auf den Rückruf vom Autohaus, ob denn endlich das passende Steuergerät eingetroffen ist. 😒

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)