MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)

  • Um 9 Uhr hingebracht 15 Uhr fertig, top Werkstatt . :) :thumbup:

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Unser Enyaq Baujahr 6/21 ist nun auch auf 3.7 innerhalb eines Tages in der Skoda Werkstatt in Erlangen.

    Hat wohl etwas länger gedauert als gedacht - Abgabe um 7 Uhr - ging aber dann doch noch so durch, dass ich auf eine Ersatzmobilität freudig verzichten konnte 😊

  • Update:


    Bin heute im Autohaus gewesen. Der Kundenberater kann sich das Fehlerbild nicht erklären. Hätte er angeblich so noch nicht gehabt. Nun ja ... Der Eny muss jedenfalls übermorgen wieder für 2 Tage in die Werkstatt. Das Softwareupdate wird wiederholt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Neues Update von mir:


    Software wurde nochmals neu aufgespielt. Leider mit dem selben Ergebnis. Ladesäulen werden in der Map nicht mehr angezeigt. Anschließend umfangreicher Austausch zwischen Werkstatt und Skoda. Das ging alles ziemlich schnell. Fehlerbild scheint tatsächlich so noch nicht vorgekommen zu sein. Skoda hat der Werkstatt daraufhin eine Datei geschickt. Diese wurde dann im Fahrzeug aufgespielt. Morgen geht's weiter. Unter anderem muss ein Werksreset gemacht werden, dann soll es vermutlich wieder funktionieren. Mal schauen.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Sie kommt aber auch, wenn ich nach der Reise die Grenze wieder manuell auf 80 % reduziere.

    Das Löschen der Warnung wird anhand er im Forum beschriebenen Erfahrungen vom Erreichen der eingestellten Grenze bewirkt, daher wirkt ein Zurücksetzen nichts. Bescheuert. Zieh die Grenze wieder auf über 80% und lade, bis das Fahrzeug von sich aus die Ladung beendet. Dann sollten die Grenze wieder bei 80% stehen und die Warnung nicht mehr erscheinen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Unserer ist auch wieder zurück. Es hatte wohl keine Steuergeräte erwischt, sondern nach dem ersten Tag war er nicht fertig und hat aber auch den Maßnahmen Code nicht mehr angenommen. Einige Diagnose Sessions später ging's dann offenbar. Nur in die App mussten wir ihn neu einfügen ansonsten alles schick und natürlich das erweiterte Mäusekino 😉

  • Neues Update von mir:


    Software wurde nochmals neu aufgespielt. Leider mit dem selben Ergebnis. Ladesäulen werden in der Map nicht mehr angezeigt. Anschließend umfangreicher Austausch zwischen Werkstatt und Skoda. Das ging alles ziemlich schnell. Fehlerbild scheint tatsächlich so noch nicht vorgekommen zu sein. Skoda hat der Werkstatt daraufhin eine Datei geschickt. Diese wurde dann im Fahrzeug aufgespielt. Morgen geht's weiter. Unter anderem muss ein Werksreset gemacht werden, dann soll es vermutlich wieder funktionieren. Mal schauen.

    Keine guten Nachrichten:


    Nach einem Werksreset lässt sich kein neuer Nutzer mehr anmelden. Es läuft ewig der Ladekringel und dann bricht es ab. Weltkugel zeigt Empfang, LTE alle Balken da. Sicherung 19 hat auch nicht geholfen. Hat es beim Update vielleicht doch etwas zerlegt oder hat von euch jemand einen Tipp?

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Servicemann ist erst wieder Montag da. Werde ihn fragen wie sie unseren nach 14 Arbeitstagen wieder erweckt haben. Geht zwar auch noch nicht alles aber dafür habe ich nächsten Mittwoch Termin. Aber wohl nur um sicherzustellen daß es als Garantiereparatur noch durch geht weil am 17.8. ist die um.

    Der zweite Schlüssel geht auch nicht mehr aber da das 1,5h in der Werkstatt dauern soll den wieder anzulernen haben sie vor dem 23.8 keinen Termin mehr frei.


    Inzwischen muß ich dem unbeteiligten Mechatroniker recht geben der sagte "Griff dran schweißen und wegwerfen".

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Keine guten Nachrichten:


    Nach einem Werksreset lässt sich kein neuer Nutzer mehr anmelden. Es läuft ewig der Ladekringel und dann bricht es ab. Weltkugel zeigt Empfang, LTE alle Balken da. Sicherung 19 hat auch nicht geholfen. Hat es beim Update vielleicht doch etwas zerlegt oder hat von euch jemand einen Tipp?

    Das hört sich eher nach Timeout am Server an. Heute ist doch grosser Crowdstrike-Tag und bei Skoda ist schon Wochenende mit den bekannten Erreichbarkeits-Nebenwirkungen. Versuche es nochmal morgen oder Montag.

  • Das hört sich eher nach Timeout am Server an. Heute ist doch grosser Crowdstrike-Tag und bei Skoda ist schon Wochenende mit den bekannten Erreichbarkeits-Nebenwirkungen. Versuche es nochmal morgen oder Montag.

    Klar, mache ich. Ich habe aber auch einen Verkäufer im AH dazu befragt. Er sagte, dass er heute vormittag einen neuen Eny an einen Kunden übergeben hat und die Einrichtung dort lief ohne Probleme durch.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Online scheint Dein Auto ja zu sein, zumindest lese ich das so mit Weltkugel, LTE, Sicherung 19. Das Infotainment hast Du auch 1x neugestartet (10s Hometaste), nur ums auch ausschliessen zu können ?


    Für mich hört es sich in der Tat nach einer Nichterreichbarkeit des benötigten Services. Drücke die Daumen, dass es "nur" das ist. Einfach noch ein bisschen Geduld reicht vielleicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)